Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich fahr zur Zeit zwei Stück rum.
Bei der Abstimmung war mein Ausgangspunkt die vorgeschlagene BR-Box. Der Haken dabei ist, dass diese Abstimmung relativ hoch ist, d.h. im Vergleich zum GG gewinnt man keinen Tiefbass hinzu, sondern erst um 55-60Hz rum. In der Konfiguration ist schon einiges an Pegel möglich, aber ganz unten rum fehlts ein bissel.
Bin jetzt zwischenzeitlich bei einer BR-GG-Kreuzung gelandet mit je 16L. In meinem Einbau-Fred steht auch ein bissel was dazu.
In der finalen Abstimmung werd ich wieder den Standard-GG Vorschlag mit 8 Litern bauen. Das erscheint mir auch simulationsmäßig am sinnvollsten und reicht mir pegelmäßig auch im Moment. Um die 0,7er Güte zu erreichen, würden sogar 3 Liter reichen . Mit 8L ist man bei 0,5.
Schonmal vielen Dank für die Auskunft und das Datenblatt!
Also macht der W8 im CB mehr Sinn?
Es sollen mit dem W8 keine extremen Pegel gefahren werden. Lediglich als Unterstützung eins 13er FS.
Würde ein BR mit anderem Port vllt dennoch Sinn machen, um den W8 tiefer abzustimmen, als den Originalvorschlag? (hab noch nichts simuliert)
Naja, man könnte z.B. auch mal 40Hz oder sowas versuchen. Die Rohrlängen werden dann halt schnell 30-40cm und mehr. Und letztendlich ist dann sowieso ausschlaggebend, was der Einbauort draus macht.
Die BR-Simulationen sehen übrigens allesamt nicht besonders lehrbuchmäßig aus, aber das ist auch nicht entscheidend.
Das Einfachste ist am Anfang sicher die G-Variante.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.