Helix W12 Competition

Niggoh

Teil der Gemeinde
So,
nach langer und ausgiebiger Suche habe ich mich wohl, oder übel entschieden, mir einen Helix W12 Competition zu holen. Habe sogar einen Shop gefunden, der ihr für 115!!!€ INKL. Versand anbietet.

Wenn das mal nichts ist?

Wollte nun wissen, wie viel l der im GG, oder im BR braucht, da ich auf der Seite von Audiotec Fischer leider nichts finde. :(

Könnt ihr mir da weiterhelfen?

LG
Nico

mal die suche benutzen! zwischen 25 und 30 Liter

Gruß Chris

Warum holst du dir denn den W12 jetzt noch neu, wenn es den P12 gibt??
Ist doch meines erachtes der Nachfolger!!

Gruß Till

Hallo!

Ich hab den W12C in einem 45L netto BR sitzen mit einem runden Port 8cm Durchmesser und 23cm Länge, als Antrieb dient noch eine Impulse SD-500. Also bis jetzt hab ich nichts schlechtes über den Woofer zu verlieren, ausreichend Präzise und abgrundtief bei Verlangen. Für mich auch laut genug.

Fakebuggy schrieb:
Antrieb dient noch eine Impulse SD-500.

Wobei die SD500 keine schlechte Endstufe ist.
Konnte mich nie über Preis/Leistung über die beschweren :beer:

Grüße
Andy

P.S:auch noch irgendwo eine SD500 im Regal liegen...

ich hab wirklich bestimmt 20 minuten lang hier im forum, im hifi-forum und in google gesucht...
war auch auf der hersteller seite und hab einfach nichts gefunden! :stupid:

hab' eben auch mal nachgeschaut. P12 und W12 haben die gleichen Parameter. Wäre also sinnlos 45€ mehr für das selbe Produkt auszugeben. :ka:

Ich danke aber dennoch über die vielen Antworten. :thumbsup:

Nachdem ich euch alle mit vielen Fragen gequält habe, werde ich wohl demnächst auch noch einen Einbauthread aufmachen und euch damit weiterquälen! :effe:

@Passarati

Die Impulse ist klar keine schlecht Stufe, Preis-Leistung ist OK und für einen Einsteiger(wie mich) ausreichend. Mich dürstet aber was nach anderem ;)

Niggoh schrieb:
ich hab wirklich bestimmt 20 minuten lang hier im forum, im hifi-forum und in google gesucht...
war auch auf der hersteller seite und hab einfach nichts gefunden! :stupid:

hab' eben auch mal nachgeschaut. P12 und W12 haben die gleichen Parameter. Wäre also sinnlos 45€ mehr für das selbe Produkt auszugeben. :ka:

Ich danke aber dennoch über die vielen Antworten. :thumbsup:

Nachdem ich euch alle mit vielen Fragen gequält habe, werde ich wohl demnächst auch noch einen Einbauthread aufmachen und euch damit weiterquälen! :effe:

Als Suchbegriff W12 eingeben und siehe da

http://forum.m-eit-audio.de/viewtopic.php?t=19745

Ich versuchs jetzt mit 30L geschlossen und je nach dem wie es mir gefällt verkleinere ich dann noch das Volumen.

Gruß Chris

Die Competition-Woofer sind fürs Geld echt lecker!
Auch wenn ich den W12 noch nicht gehört habe, gefällt mir der W10 z.B. sehr... Läuft im Wagen meiner Freundin auf etwa 25-30L im GG... Sehr nett!

Hallo, Helix gibt glaube ich 47 Liter an und nen runden Port 7 d und 18 lang.
Aber ist der Durchmesser nicht ein wenig klein, oder täusche ich mich?
Welche Vor-/Nachteile würde ein Eckiger port bringen?

Wie viel Lieter Volumen verdrängt der Woofer?

Hallo,

hat jetzt direkt mit dem Thema nichts zu tun aber ich häng mich mal ran da es auch um einen W12 geht. Ich habe seit ca. 2 Monaten einen im Keller liegen. Von nem Bekannten für nichts bekommen da die Membran sich fast nicht bewegt wenn man daraufdrückt und es dann in der Spule kratzt. Was ist da kaputt? Kann das repariert werden und lohnt sich das?

Gruß

Erik

focuristi schrieb:
Von nem Bekannten für nichts bekommen da die Membran sich fast nicht bewegt wenn man daraufdrückt und es dann in der Spule kratzt.

spule gebrutzelt? ein recone-kandidat? wird sich wohl finanziell nicht rentieren. :cry:

Habe meinen W12 jetzt aktuell im 30L geschlossenem Gehäuse verbaut und finde ihn schon richtig klasse. Pegel ist natürlich nicht soooo viel drin aber wahnsinn wie präzise das ganze ist. Werde vielleicht noch mit ein paar Hölzchen rumprobieren und mal auf 26L verkleinern.

Einziger Nachteil - er braucht schon heftigst Leistung! Wie in meiner Sig steht kriegt er gerade ~600 Watt von der Steg 2.02 und die braucht er auch.

Hat vielleicht noch jemand nen Tipp wie ich das Gehäuse richtig dicht bekomme? Wenn ich die Membran reindrücke kommt oberhalt des Randes (Woofer - Gehäuse) Luft raus?! Zwar wenig aber immerhin!

Gruß Chris

zwischen woofer und gehäuse kannst du lautsprecherdichtband (saubere lösung) oder dichtkitt (schweinerei, spätestens beim ausbau) verwenden.

crossshot schrieb:
Habe meinen W12 jetzt aktuell im 30L geschlossenem Gehäuse verbaut und finde ihn schon richtig klasse. Pegel ist natürlich nicht soooo viel drin aber wahnsinn wie präzise das ganze ist. Werde vielleicht noch mit ein paar Hölzchen rumprobieren und mal auf 26L verkleinern.

Einziger Nachteil - er braucht schon heftigst Leistung! Wie in meiner Sig steht kriegt er gerade ~600 Watt von der Steg 2.02 und die braucht er auch.

Hat vielleicht noch jemand nen Tipp wie ich das Gehäuse richtig dicht bekomme? Wenn ich die Membran reindrücke kommt oberhalt des Randes (Woofer - Gehäuse) Luft raus?! Zwar wenig aber immerhin!

Gruß Chris

Holzleim, Schaumstoff, Lautsprecherdichtband, das Zeug vom Didi, ...
willste noch mehr wissen?

Zurück
Oben Unten