Helix SPLX 1000 an JL Audio 10 W7

Fabse

Teil der Gemeinde
Real Name
Fabian
Hallo Leute

wäre es eine gute Kombi an einen JL Audio 10 W7 eine Helix SPLX 1000 zu hängen?

MFG

Ah dann schaue ich da mal rein.

Andere Empfehlungen für den Woofer ?

MFG

Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen das die SPXL der größte Mist ist den Helix je gebaut hat. Wir hatten insgesamt 3 Stück davon an verschiedenen Subs getestet und alle haben auf ganzer Linie enttäuscht. Das lauteste an dieser Endstufe ist der eingebaute Lüfter :thumbsup:

Ansonsten gibt es viele Stufen die sich für den JL eignen, ich würde mal sagen son gutes KW solltest du als minimum einplanen.

Dann habe nicht nur ich diese Erfahrungen gemacht...

Wahr mit den auf einen Wettbewerb. Der Spinner K15 Subwoofer wahr auf 1 Ohm angeschlossen, und nach paar Sekunden Vollgas hat der stark gestunken. dB wert wahr mies. Steg K24 (Werksangabe 500 W)wahr um mehr alls 2 dB lauter.

Würde den JL einen guten Analogen spendieren, ala Steg K2.03.

Jap, ich würd auch auf Analog gehen, Audison oder Steg sind doch gut bewährte Partner der JL´s.
:taetschel:

Arc Audio KS 2500.1 bzw. Vibe Blackdeath Bass 1 sind auch äusserst nett ;) brauchen verhältnissmässig wenig Strom und gehen richtig vorwärts :bang:

Ich kenn kaum einen, der freiwillig nen guten Sub an was digitales hängt :D
Mein JL 12W6v2 ballert im Fortissimo Bandpass an einer Colli XI vor sich hin

Kann nicht klagen :D

Eine meiner US Amps 2000x wäre dafür perfekt :D

kauf dir die Endstufe auf keinen Fall, hatte 2 und sagen wir mal so, da kam an 4 und 2 ohm nix rüber. Die Endstufe ist scheinbar nur für 1 Ohm und am besten mit dem Helix Spxl Sub ausgelegt. Sehr schade, aber das erklärt wohl den Preis :-/
Ich bin mit der Rockford sehr zufrieden, habe dir die Bezeichnung glaube ich mal geschrieben ;-)

crimejoker schrieb:
Ich kenn kaum einen, der freiwillig nen guten Sub an was digitales hängt :D
Mein JL 12W6v2 ballert im Fortissimo Bandpass an einer Colli XI vor sich hin

Kann nicht klagen :D

wieso nicht? Welche digitalen Amps kennst du denn?

Die Colis, kenn ich als digitale Gurken an einem 18er Stroker im Bandpass, wodurch ich zu meiner
analogen Coli XI kam, die bis heute jeden Woofer befeuert.

Keine Digitale kommt mir ins Haus, ned an einem Sub ob nun an meinem Stroker oder am JL

Dann höre dir mal nen guten Digiamp an, digitale Colli ist keine Messlatte!

MH ok, dann lasse ich das mal mit der Helix. mal schauen was ich dann nehme.

MFG

Egal wie, klar ist wenn man nur eine digi hört und kennt, keine Angabe geb ich zuuuuuu :beer:
Aber allg ist doch wohl bekannt, ne digi weg zu lassen, wurde und wird von Fachhändler nie empfohlen, ich kenne keinen.

Ansonsten, viel Spass beim Testn, Probe hören usw pp

ZU den Digi-Amps kann ich nix sagen , hatte noch nie einen.

MFG

Zurück
Oben Unten