Helix Röhrenamp???

shattered_dream

Teil der Gemeinde
Wweiß einer was von der Helix Röhren Amp die in Sinsheim vorgestellt wurde? Hab die anscheinend übersehen, weiss nur, dass sie irgendwas um die 4x80 Watt haben soll und um die 400 Tacken kosten soll....

hi

homepage noch keine?
esprit serie - einstieg in highend oder so?
uvp 399- ab heute lieferbar, vorne röhre, hinten leistung
sehr warmer klang

gehört auch ein digitaler mono dazu, "goldene" membranen- flache subs

olli

Nope, auffer Homepage gibts noch nix zu sehen.......
Hört sich sehr interessant an.... Bleib aber trotzdem (mangels Kohle und heut erfahren was nen Einbau im 3er Compakt kostet :wall: :wall: ) bei meiner Steg

Klar hab ich Bilder.......... Wohl sogar exclusive Pics von innen................ :taetschel: (hab zumindest noch KEINE anderen gesehen)

---> Sinsheim Bilder Thread Seite 1

car_sound_2007%20114.jpg

car_sound_2007%20116.jpg

car_sound_2007%20112.jpg

car_sound_2007%20113.jpg

Kann ich nicht richtig lesen oder steht in dem Flyer wirklich RÖHRENENDSTUFE???????

Das wär ja mal richtig krass....

sieht man doch das dort eindeutig 4 röhren verbaut sind... ;)

ich würd auch behaupten, dass die beinchen, die man über den widerständen sieht, transen sind, weil 4x85 watt aus röhre wären wohl für 400 ocken ziemlich geil :effe:

Tylon schrieb:
ich würd auch behaupten, dass die beinchen, die man über den widerständen sieht, transen sind, weil 4x85 watt aus röhre wären wohl für 400 ocken ziemlich geil :effe:

Joa den Gedanken hatte ich och.... Musss ma warten bis mein Schulkollege die erste dieser Endstufen verbaut, dann werd ich ma eine lauschen *G*

Für das Foto hat ein Asiate ziemlich dumm geschaut.... Als man ihm direkt die Stufe unter der Nase weggenommen hat :bang:

Dafür hat es der Asiate von seinem Zuhause aus definitiv näher zu der Fabrik, wo die Endstufe hergestellt wird, als 99,9% der angemeldeten User hier... ;)

trotz röhre wird diese sicherlich nicht gleich um längen besser klingen als aus dem hause kommende andere stufen ( braxe)
man holt sich eben keine günstige konkurenz ins haus

siehe andere hersteller die eine endstufe mit rohrenvorstufe angeboten hatten/haben
es scheint aber als verkaufsargument zu ziehen ( siehe diesen thread hier) :keks:

zumal das problem bei einer röhre immer die langzeitstabilität das problem ist
zumal auch die enorme temperaturabhängigkeit und vibrationsfestigkeit

für das geld hätten sie eine sicherlich auch sehr gute normale diskrete transistorendstufe bauen können

was im endeffekt besser ist wird sich zeigen wenn sie erst getestet wurde

Die neue Homepage wird wohl in den nächsten Tagen online gehen... ;)

Bin aber auch mal sehr gespannt auf die neuen Produkte!

Für alle, die wissen wollen, ab wann die Esprit mit Röhren rauskommt :

"Hallo Herr Schmitz,

...Der Verstärker wird ab Juni im Fachhandel für 400,00 Euro zu kaufen sein.

Mit freundlichen Grüßen

Steffen Kondziela

AUDIOTEC FISCHER GmbH
Hünegräben 26
D-57392 Schmallenberg"

Gruuß
Lothar

Zurück
Oben Unten