Helix PP50DSP oder PP62DSP?

Registriert
02. Jan. 2024
Beiträge
2
Real Name
Dirk Hülsmann
Hallo zusammen und ein frohes neues Jahr. Bin neu hier komm aus dem L.K.Osnabrück und möchte meinem alten V70 ein wenig mehr Sound verpassen.Ich bin da noch Recht oldshool und in meinem Volvo ist die Werksanlage drin, mit jeweils einem 16,5cm in Türen , Hochtöner in den D-Säulen und einem aktiven Subwoofer von Volvo.
Eigentlich wollte ich ein vernünftiges 2-Wege System in die Türen setzen und vernünftig dämmen.
Aber ich bin bei der Suche nach passenden Systemen über einen günstigen Helix PP50DSP gestoßen.
Leider mußte ich feststellen, dass es dafür keinen Support mehr gibt und mich selbst damit nicht auskenne.
Daher die Frage..... bekomme ich den PP50DSP noch irgendwo eingestellt/ eingemessen oder kaufe ich lieber einen PP62DSP obwohl es dafür auch kein passendes Setup für Volvo gibt?
Holen diese Kisten wirklich soviel aus den originalen Lautsprechern?
Ich bin etwas ratlos und bitte euch daher um Hilfe!!!
 
Beide DSPs geben der Werksanlage einen deutlichen Schub. Wenn Du die Türen dämmst ist der Effekt noch deutlich größer. Ich hab beide aktuell im Betrieb.

ATF scheint für Dein Fahrzeug kein fertig eingemessenes SoundSetup anzubieten. Du müsstest Dir das selbst erstellen bzw. von einem Profi einmessen lassen. Ohne Fachwissen wirst Du nicht weit kommen.
Für die PP50 brauchst Du ein zusätzliches Helix USB Interface um diese programmieren zu können. Die PP50 läuft auch nur noch mit einer sehr alten Version der Software (glaube DSP PC Tool V2.xx). Die PP50 würde ich nur noch nehmen wenn es dafür ein fertiges Setup von ATF gibt und man sonst nichts dran machen will.

In Deinem Fall würde ich klar zur PP62 greifen. Die wird bis Software V4.xx unterstützt und Du oder jemand der Dir das System einmessen wird kann direkt mit einem USB Kabel dran. Leistungsmäßig (RMS Leistung) sind beide identisch meine ich. Die PP50 hat noch einen Aux-Eingang der evtl. für Dich interessant sein könnte. Die PP62 hat einen Line-Out (z.B. einer Endstufe für einen Subwoofer) und kann über MEC Steck-Module ggf. auf Bluetooth erweitert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten