Helix P Six

kadiraga

Teil der Gemeinde
Registriert
21. Juli 2007
Beiträge
550
Hallo,
habe heute meine Helix P Six eingebaut.
Steuert aktiv
Scan Speak D3004/602000
Morel Elate MW6
ARC Audio 8 D2

Frage:
der Woofer ist extremst leise.
die Helix voll aufgedreht
komisch ist auch, wenn ich ein Wooferkanal
abschalte (Mute) ist der etwas lauter

Steuer die Helix mit 2 Kanal High- Level

hat jemand eine Idee.
danke im Vorraus
 
Eingang verholt?
Keine Ahnung wie das bei Helix ist… aber heutige Endstufen haben eigentlich nen super Eingangs rta wo du das Eingangssignal messen und summieren kannst um das zu prüfen..


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Wird es lauter, wenn du einen Subwoofer Ausgang verpolst?
 
wenn ich das verpole minimaler Unterschied,
Fahre ein W211 mit Harman Kardon.
Habe von der HK Stufe die vorderen Ausgänge Re und links genommen.
Sollte ich besser noch die hinten re und links nehmen?
 
Wenn du eine Spule falsch angeschlossen hast > EINEN Output verpolen
Wenn du am Eingang schon verpolt hast > im IO Menü einen Eingang drehen (könnte man auch über das ISA rausfinden im IO Menü)
 
Ich habe keine Erfahrung mit dem Auto aber: liegt evtl. Laufzeit auf dem OEM Signal?
 
Hallo kadiraga,
Pinbelegung.PNGW212 HK.PNG

Natürlich ich habe keine 100% Infos wie hast du alles konfiguriert und verlinkt in P-SIX, aber ich bin 99% sicher, dass du hast falsche Eingang Signal für Subwoofer genommen, ob Harman Kardon, Burmester DSP Verstärker sind alle Signale beschnitten, und beim FR und FL gibst kein Sub Bass Signal. Sondern für Subwoofer musst du abgreifen beim Harman Kardon ein Subwoofer Signal. Am einfachste wäre direkt von Original Harman Kardon Subwoofer abgreifen, aber je nach Soundsystem gibst unterschiedliche Varianten. Mit zusätzliche Subwoofer 2 Kanal Verstärker oder auch mit Extra 2 Kanälen. Ich sende dir erst paar Bilder mit Pin-Belegung aus 2 Varianten ich denke das hilft dir, sonst muss man genau suchen Eingang Signal für dein Model.
MfG. Klevik
 
Hi, die HK Pinbelegung hatte ich schon gefunden,ist etwas anders bei W211.
Was ich gerade versucht habe ist, daß ich die Input Intensity nach links gedreht habe.
kein Unterschied.
was ich noch machen werde, Input Eingänge auf Verpolung prüfen.

Ansonsten weiss ich nicht weiter,
hatte bis vor einer Woche 2 andere Endstufen mit Helix DSP, war alles ok.
 
Okay dann muss du nehmen Pins 1/2-3/4 für Subwoofer.
 
bin auch der gleichen Meinung. Also WE alles auseinander nehmen🤦🏻‍♂️
 
Oder einfach mit Strom Dieben von Kabel abgreifen ich weiß nicht wie einfache ist in deine Situation, Von Subwoofer oder von Verstärker Anschluss:unsure:🤷‍♀️
 
ich muss hinten die HK Endstufen nochmal rausnehmen, 20/30 minuten Arbeit.
 
Zurück
Oben Unten