Helix Frontsystem

tagger77

wenig aktiver User
Tach zusammen!
Ich habe mir gerade bei ebay ein neues Frontsystem zugelegt. Würde mich mal interessieren, was ihr davon haltet:

Helix HXS 206
Helix HRS 1

Gruß tagger

Also für deine gezahlten 51,- ist das schon ne SUPER günstige Einstiegsdroge.
Strassenpreis für die Kombi (mit Weiche) liegt so bei 170,- .

Hab sie selber mal vor ca. 3 Jahren verbaut gehabt und war damals sehr begeistert, bis..
ich was besseres gehört habe.

Die Klangsteigerung ist natürlich davon abhängig, was du bisher gehört bzw. verbaut hast!

Gruss

Judge

Einen Tipp für die Zukunft.
Frag doch einfach lieber vorher, als hinterher...

re:

Na, dafür, dass bis jetzt die grandiosen Peugeotorginallautsprecher drin sind darf ich mich also auf eine Klangsteigerung freuen :-)

Woher weißt du, wieviel ich für die Dinger bezahlt habe?! Spionage, hilfe!!!

Ne Weiche war allerdings nicht dabei nur so ein Kondensator, den man angeblich an den Pluspol zum Hochtöner klemmen soll. Ist da zu empfehlen oder lieber noch eine "richtige" Weiche besorgen? Hab davon nicht so wirklich viel Ahnung.

Der Tip mit dem vorher fragen ist gut :-) Merk ich mir für's nächste Mal! Aber anscheinend habe ich ja keinen großen Fehler gemacht und für 51 Euronen ist das wohl ein Schnäppchen, oder?

Gruß tagger

Spionage- ne, hatte sie unter Beobachtung, wollte nur mal wissen was man für die Dinger noch bekommt! Meine stauben hier im Keller vor sich hin, aber für 50,- würde ich sie nicht hergeben.

Mit der Weiche ist so ne Sache, würde erst mal die Sachen ausprobieren die du eh schon hast, Geld ausgeben kann man immer noch.

Welche Komponenten sind denn noch bei dir verbaut?

Ich hatte meine ganz zu Anfang nur mit dem Radio betrieben, war schon ganz nett, danach hab ich sie an eine uralte Pioneer ???? Endstufe gehängt, das war für mich wie ne Offenbarung!!!
Ich muss allerdings dazusagen, dass ich die TMT von Anfang an auf solide MPX Ringe montiert habe.

Also -> Einbauen -> Hören -> Berichten.

Gruss

Judge

re:

Guten Morgen!
Also gut. Ich werde die Lautsprecher dann erst mal so einbauen. Betrieben werden sie an einem JVC KD-SH 909R, vorerst ohne Endstufe. Eventuell kommt dann in der nächsten Zeit noch eine Carpower Wanted 4/320 dazu. Aber erst mal möchte ich mir das so anhören. Vielleicht reicht es mir auch so. Später vielleicht auch noch eine Bassunterstützung im Kofferraum. Soll möglichst klein sein. Eine alte Endstufe habe ich auch noch rumliegen, 'ne RTO irgendwas. Nicht das gelbe vom Ei, aber für einen kleinen Sub wird's schon reichen!

Gruß tagger

Hallo!
Habe die Lautsprecher gestern Abend eingebaut. Vorerst einfach so ohne Dämmung und ohne Verstärker. Die Hochtöner habe ich in das Spiegeldreieck eingelassen und die Tieftöner sitzen in den Originaleinbauplätzen in der Tür.

Der Klang hat sich im Gegensatz zu den OEM Lautsprechern deutlich verbessert. Vor allem die Höhen kommen viel klarer und sauberer rüber ohne dabei zu verzerren. Die tiefen Töne kommen allerdings sehr mager rüber. Bei House fehlt eindeutig der Tiefgang. Bei Rock allerdings kicken die Tieftöner dafür, dass sie nur am Radio laufen und nichts gedämmt ist schon ganz vernünftig. Ich werde aber wohl nicht drum rum kommen mir noch einen Sub einzubauen. Hab da noch eine alte Endstufe rumliegen, die ich wohl demnächst mal an ein selbst angepasstes Seitenteil im Kofferraum unterbringen werde.

Werde mir wohl den "Helix W8 competition" holen oder evtl. eine Kiste selbst bauen und dann den "Carpower Raptor 6" einbauen. Was haltet ihr davon? Oder habt ihr andere platzsparende Ideen?!

Gruß tagger

Gib dem FS mal Dämmung und ne Endstufe, Du glaubst gar nicht, wieviel das ausmacht...

Ja, massiver verbauen, ordentlich dämmen und eine egscheite Endstufe dran und Du wirst nochmal einen gewaltigen Schritt nach vorne machen!

Grüße,

Moses

Was sagt ihr zu den Subs? Sind das einigermaßen vernünftige Ideen, die ich da so habe?
Türen dämmen ist aber nicht mal so eben gemacht, oder? Wie lange braucht man pro Tür in etwa?

Ich hab 10 Stunden pro Tür gebraucht, ist aber noch verbesserungsfähig.

Ähm, ich glaube das ist mir ein wenig zu aufwendig. Dann lass ich die Aktion wohl bleiben. Aber danke für den dezenten Hinweis *g*

Zurück
Oben Unten