Helix DXP-6 Competition DSP Prozessor

Klocki

Teil der Gemeinde
Was haltet ihr vom Helix DXP-6 Competition DSP Prozessor?
Kann er es mit dem PXA von alpine oder dem Bit One im geringsten aufnehmen (preisgünstige Alternative)?

nö kann er nicht, hat nur 6 kanäle und keinen eq, weiter gehe ich nicht ins detail, das können andere zerpflücken :keks:

Phil

Kommt drauf an was du für Funktionalität benötigst. Wenn der Funktionsumfang ausreicht könnts passen. Liste doch mal auf was du brauchst.

Gruß, Patrick

Der DXP-6 ist nur eine Aktivweiche mit LZK.
Er hat keinen eingebauten EQ und er hat nur 6 Kanäle.
Er taugt also z.B. nicht für 3-Wege Vollaktiv + Sub, da ihm dafür der 7. Kanal fehlt.

Ich frage mich auch, wie die Lautstärkereglenung funktioniert, wenn man den Digitaleingang nutzt.
Die Anleitung gibt dazu leider keinen Hinweis.

Grüsse
Roman

Wenn das Teil gut angenommen wird kann man sich vielleicht auch auf einen DXP-8 freuen... schau mer mal.

Gruß, Patrick

Gibt es neue Erkenntnisse?

Da meine HU (Bremen MP78) alles kann, was ich brauche, außer 3-Wege-vollaktiv, wäre das Ding grade recht für mich ... und gar net so teuer.

Rauschen soll's auch nicht, laut Car & HiFi?

Ein DXP-8 wäre vielleicht interessant.
Laufzeitkorrektur in ~7cm-Schritten finde ich schon bischen grob :)
Bei Bigdog-Audio steht sogar in 0,5ms schritten.. :kopfkratz:

Und hat jemand das Teil schon gehört?

LZK in 7 cm Schritten finde ich als Laie net so tragisch, ich hör da bei meinem Bremen bei so "kleinen" Veränderungen +/- 3 cm eigentlich keinen Unterschied raus ...

Wichtig wär das Rauschen, das dem BitOne ja so angelastet wird.

Und den Sub könnte ich ja eh von der HU ansteuern. Das Abstimmen eines 3-Wege-Systems könnte damit halt schon einfacher werden. 2 gute Weichen kosten nicht viel weniger.

Von den Funktionen her ( die es NICHT kann) - überflüssig wie ein Kropf. Zwar schön mit digitalem Eingang, alles kanalgetrennt, aber mit der groben LZK und OHNE EQ !!! sinnbefreit. Da gibts bessere alternativen - vor allem weil mein ein Radio ja trotzdem braucht.

Zurück
Oben Unten