Helix DSP vs Helix P-DSP

Kann ich ebenfalls bestätigen, P-DSP mehrmals verbaut und immer gabs probleme, war es nicht gleich aus der Verpackung raus kaputt (2x passiert), so gab es immer Störgeräusche. Das neue DSP soll nun besser sein. ;)

Pdsp 4 mal verbaut , immer pfeifen, Ploppen vom allerfeinsten . Lt atf kein Fehler festzustellen, was ich nicht glaube . Dann kann der p Dsp bspw. Keine Rockford Endstufen über Remote einschalten, da er da zu wenig Spannung raus gibt, ist nur für Helix und Brax entwickelt , was etwas doof ist . Habe 2 Helix dsps hier liegen, mal sehen wann ich zum Einbau komme, aber die sollen die typischen Fehler nicht mehr haben. Fals du einen brachst sag Bescheid - also Helix Dsp

Der Helix P-DSP gibt wie allgemein üblich 12 Volt raus.
Evtl. ziehen die Rockford-Endstufen aber zu viel Strom am Remoteeingang.
Das ist dann aber ein Designfehler der Rockford-Endstufen. Die sollten am Remoteeigang nicht mehr als ein paar wenige mA ziehen.

Jetzt wo ihrs sagt... ein leichtes Lima pfeifen (schwankt ohne Veränderungen z teilweise in der Lautstärke) habe ich trotz optischer Einspeisung in den dsp ebenfalls.

Ich habe meinen auch Helix DSP auch schon hier liegen.
Bin gespannt drauf.

Sobald ich eine neue HU habe wird er eingepflanzt.

Ich habe bis jetzt immer nur negatives mit dem p-DSP mitbekommen...

also per LWL kann bzw. konnte ich eigentlich nicht klagen ;)

beim C werde ich ja sehen wie das mit HighLevel so funzt, hoffe ohne Störgeräusche

also per LWL kann bzw. konnte ich eigentlich nicht klagen ;)

beim C werde ich ja sehen wie das mit HighLevel so funzt, hoffe ohne Störgeräusche

Bei dem Preis sollte das doch alles problemlos funktionieren.

Dank euren Berichten werde ich nun wohl doch den Helix DSP dem P-DSP vorziehen.

Ich hatte mit meinen P-DSP auch nicht wirklich Probleme, einmal hatte ich das Masseproblem, das wurde innerhalb von 3 Tagen von ATF in Ordnung gebracht und lief dann bis zum Verkauf einwandfrei.
Es waren zwei Stück, die ich hatte. Service ist doch erste Sahne bei ATF. ;)

Das einschalt knacken habe ich bei mir auch gerade. Aber nur im Winter. Ich vermute aber, es liegt nur daran, weil die
Batterie eben bei den Temperaturen nicht die volle Leistung bringt. Deswegen schalte ich immer vor dem aus machen des Autos
vorher das Radio aus und schalte es erst während der Fahrt wieder ein.

Hallo Wuehler,

ich hätte einen C-DSP zum Verkauf. Ist nicht einmal ein Jahr alt. Top-Zustand optisch wie technisch.

Bei Interesse schick mir eine PM.

Grüße Lukas

Zurück
Oben Unten