Helix DSP Pro ab Sept? More Info please?

Edit: falsch geschaut meine Frage habe ich mir selber beantwortet :)

Ich hätte da mal eine Frage zum DSP die ihr mir sicherlich recht einfach beantworten könnt. Der DSP hat als Eingang 8 Kanäle, müssen alle belegt sein, damit man die 10 Kanäle verwenden kann? Ich meine es gibt ja kaum Radios mit 8 Cinchausgängen, spontan fällt mir jetzt nur das Pioneer DEX P99RS ein.

Habe meinen für 739€ erworben
und er läuft einwandfrei
Er lässt sich genauer einstellen gegenüber dem 8Channel

Meiner wurde heute eingemessen/eingestellt und das Ergebnis hat mich umgehauen.....

War das die Qualität des Einstellers oder des DSPs?

Ich würde schon sagen eine Kombination aus beidem.

Denke nicht das so ein Ergebnis mit dem Bit Ten möglich gewesen wäre.
Der Helix lässt sich einfach in jeder hinsicht feiner einstellen.

Und der Einsteller hat an dem Tag auch sein ganzes können abgerufen :thumbsup:

Ne aber im ernst, Anlage hat einen deutlichen Schritt nach vorn gemacht. Hatte ich so noch nicht gehört bei mir.
Bisher mein bestes Setup.

ich habe ja auch schon mal geschrieben, das sich bei mir die Auflösung und der Fokus deutlich verbessert haben - selbst gegenüber dem C-DSP.

Es liegt eindeutig am DSP selbst, da ich mit dem C-DSP ja auch schon alle möglichen Setups probiert habe (in mehr als 3 Jahren doch einige) und mit dem PRO-DSP alles beim Ersten mal schon deutlich besser war.

Bezüglich Klirr vermutlich schon. Bezüglich Rauschen sicher.
Bei der LZK und Trennungen bietet eine feinere Stufung vermutlich eine größere Chance dass die Phasen passen.
Insofern denke ich irgendwie schon.

Hat ihn sonst noch jemand verbaut? Anfällig wie der P-DSP oder um welten besser?
Ich überlege gerade, ob ich statt einen P99RS zu holen, nicht lieber einen Helix DSP Pro hole und mein Nexus 7 doch verbau.

Kann man hier immer noch die beiden Potis nachträglich nachrüsten, statt der Fernbedienung usw.? Die müsste ich nämlich sogar noch hier haben :D

Habe ihn auch verbaut und Wölfi meinte nachdem er sich mit beschäftigt hatte das er gut ist als er mir meiner eingestellt hatte.

Der war doch ziemlich anfällig ;)

Als hättest du keine Ahnung davon :)
Meiner wurde mal eingeschickt, weil er im Winter den Geist aufgegeben hatte. Bei einem rauscht er anscheinend extrem und mein Bruder hat z.B. einen der seit Monaten läuft. War ja nur eine Frage ob die neuen auch gerne zicken, die erste Serie war schon geil aber eben gerne anfällig, mMn.

Zurück
Oben Unten