Helix DSP: Phase einstellen

NiklaaasF33

Teil der Gemeinde
Registriert
28. Feb. 2021
Beiträge
348
Real Name
Niklas
Hey vielleicht ist die Frage dumm - aber warum kann ich bei der Helix DSP bei jedem Lautsprecher die Phase einstellen (mit dem Schieberegler oben rechts) ausser bei den Tieftönern?
Wenn ich sie auf MTs "umstelle" im Routing kann ich die Phase wieder verstellen? Hat das einen technischen Grund warum es bei den TTs nicht geht?
 
Ich gehe davon aus, dass die TT in der Regel am weitesten weg sind und somit deren 0Grad (quasi Signalstart des Sinus) ohnehin später bei dir ist und du die anderen Töner in der Phase so verschieben wirst, dass sie zum TT passt.

Es würde ja auch quasi keinen Sinn ergeben alle Pfade um bspw 90Grad zu verschieben.
Das entspräche absolut einfach einem Gesamtdelay.

Viele Grüße Micha :beer:
 
Zurück
Oben Unten