Hallo zusammen,
ich habe seit kurzem einen Helix DSP.2 und leider ein kleineres Problem, was ich nicht behoben bekomme:
Mein linker Hochtöner ist dem Kanal A zugeordnet. Mein rechter Hochtöner dem Kanal B. Zum einstellen der Endstufen habe ich den linken Hochtöner (Kanal A) abgeklemmt und den rechten Hochtöner gemutet. Da der linke Hochtöner eh abgeklemmt ist, habe ich diesen auch nicht in der Software gemutet. Beim einstellen kam plötzlich ein Ton aus dem rechten Hochtöner. Erst als ich den Kanal A, also vom linken Hochtöner, gemutet habe, war der Ton weg. Das gleiche habe ich, wenn ich den rechten Hochtöner abklemme. Der Ton ist nicht laut, aber er ist wahrnehmbar. Bei meinem Alpine 178 wird der Ton ab Lautstärke 20/35 immer lauter.
Ich habe bereits ausgeschlossen, dass es das Radio ist, da das Problem mit einem Smartphone als Signalquelle weiterhin vorhanden ist.
Als nächstes habe ich drei verschiedene Endstufen getestet --> das Problem bleibt.
Danach habe ich das gleiche mit den TMT probiert --> das Problem bleibt.
Reset, aktuellste Software und neues Setup --> das Problem bleibt.
Eingangs- und Ausgangskanäle in der Software geändert --> das Problem bleibt.
Ich habe ATF letzte Woche bereits eine Mail geschrieben, bisher jedoch keine Antwort bekommen.
Hat jemand von Euch ein ähnliches Phänomen gehabt und kann mir vielleicht weiterhelfen?
Danke und Grüße,
Fabi