Helix DSP: Fragen, Daten,.....

gar keine blöde idee

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
 
Guten Tag,

hab heute mal die aktuellste Director + DSP Tool Version draufgejagt.
Beim DSP ohne angeschlossenem Director, alles wie gehabt, man muss die Setups wieder laden usw (was ich eh bescheuert finde aber gut).

Schließt man nach erfolgtem DirectorUpdate selbigen an den DSP an kommt bei der Anwahl des zweiten Setups erst mal ne Warnmeldung, dass das Setup nicht verfügbar ist.. OK dachte mir evtl ist was schief gegangen beim Laden. DSP-Tool angeschlossen aber auch hier kann der 2. Programmplatz nicht mehr angewählt werden. Gut dachte ich mir, ist ja nicht das erste Mal das ich das Ding reseten muss, also zurückgesetzt usw und die ersten zwei Setups beim DSP geladen, tut. Anschluss Director wieder das Gleiche, der 2. Speicherplatz kann nicht angewählt werden. Ok da ichs ja nicht so mit Technik hab, fragen wir mal den Support von ATF, die sind ja sehr zügig und freundlich.

So O-Ton: Der 2. Programmplatz wurde aus Sicherheitsgründen ab DSP Tool 4 entfernt..:lolschild:
Echt jetzt? Ich hab ne 4stellige DSP+KlickiBuntiEinheit und jedes Mal wenn ich vom 1. Setup zum nächsten also den 2. springe kommt nun ne Warnmeldung. Ah ja und ich dachte nur MB/Schremp veräppelt einen, nun ja.

Weiss da jemand mehr zu? Wird das jetzt auf ewig so bleiben? Kann man nicht einfach einen der hinteren drölfhundert fallen lassen statt genau den 2.?

Viele Grüße
Bari
 
Warum fragst du das nicht einfach den Support und nimmst bis dahin einen der anderen 18 Speicherplätze?

Die ersten beiden befinden sich auf dem DSP, deswegen muss es wohl das 2. sein.
 
Hab ich ja, aber es ist Freitagabend xD Hätt gedacht, dass einer von den VollblutFuzzis das Update schon drauf hatte bevor es überhaupt der OttoNormaloWelt zugänglich gemacht wurde und evtl schon mehr weiss :D

Das die ersten beiden auf dem DSP sind ist klar, aber dann dürfte der 1. ja dann auch nicht gehen.

Bescheuert find ichs halt schon, lief ja mit allen anderen Versionen und so eine 'Sicherheitslücke' zu stopfen find ich halt nicht nice, nicht in der Liga. Ist ja denk ich nachvollziehbar. Vom BlinkiBlinkiBunti kein Thema da ist das Ding unverzichtbar in der Mittekonsole.
 
das 2.Setup kann ja schon seit längerer Zeit nicht mehr angewählt werden. Im 1.72er DSP-Tool sollte man es ausblenden
können - weiß aber grad nicht genau wie weil ich imo nicht an die Software komme.
 
Joa, hab wie gesagt nicht 4stellig für KlickiBunti hingelegt damit der 2. Platz nen Fehler bringt. So viel Paranoia sollte schon sein in der Liga.

ATF hat geantwortet, dass sie mit Hochdruck an ner Lösung arbeiten. Wenn ich solche Störungsmeldungen schreibe, heisst das ich hab keinen Plan warum der Server grad spackt xD

Bleiben wir gespannt.
 
Das der 2. Setup des DSPs nicht mehr angewählt werden kann, steht auch im Changelog drin.
Das wurde mit der FW 4.20a so, wenn ein Director mit FW 1.70 oder neuer angeschlossen wird:
https://www.audiotec-fischer.de/dsp-pc-tool/dsp-pc-tool-version-4/
Wird die DSP PC-Tool Version 4.20a in Kombination mit dem in Kürze folgenden DIRECTOR Update V1.70 verwendet, so wird automatisch der zweite, geräteinterne Speicherplatz deaktiviert, so lange der DIRECTOR angeschlossen ist. Dies ist notwendig, um Kompatibilitätsprobleme beim Speichern und Wechseln von Sound Setups zu beheben. Sobald der DSP wieder direkt über den geräteinternen USB-Port programmiert wird, wird der zweite Speicherplatz wieder aktiviert. Dem Nutzer stehen somit nach diesem Update noch 21 anstatt der ursprünglichen 22 Speicherplätze zur Verfügung. Das zweite Setup wird zukünftig im DIRECTOR automatisch Übersprungen. Wir bitten um Verständnis.

Und im Changelog zur Director-FW 1.72 steht folgendes:
Es gibt nun eine Funktion um das 2. Sound Setup in der Setupauswahl auszublenden. Hierzu wählt man das zweite Sound Setup aus und drückt anschließend einmal den Dreh-Encoder.

Also bitte vor einem FW-Update die Changelogs auf der ATF-Homepage durchlesen, dann erklärt sich vieles von selbst.
 
Liest doch keine Sau / genausowenig wie meine Wartungsmails usw, deswegen gibts ja 1st Level Support(ler). Sieht man ja auch an der Resonanz, dass es nicht weitläufig bekannt war trotz HiFiHochburg.

Aber so oder so steht da ja auch nix von, dass an ner Lösung gearbeitet wird. Also alles gut xD
 
@Es gibt nun eine Funktion um das 2. Sound Setup in der Setupauswahl auszublenden. Hierzu wählt man das zweite Sound Setup aus und drückt anschließend einmal den Dreh-Encoder.

:thumbsup::thumbsup::lolschild::lolschild:
 
Glaub ich dir, deswegen frag ich ja auch hier weil die Wahrscheinlichkeit hoch ist das irgendein Fuzzi den Kram liest / InsiderInfos hat.

Der Hinweis mit dem überspringen war ja echt super, das kam nicht mal vom Support.

Wusst ichs doch, dass hier die Kompetenz rundum HiFi anzutreffen ist, thumbs up BoyZ+GirlZ
 
Heute festgestellt das der Dsp in den roten Bereich kommt,obwohl -2db im Pegel eingestellt ist :fp:

Das ganze wird mal beobachtet... Festgestellt heute mit neuen Tieftöner (Kanal F)...
 
@ Kreta
org. v. Audiotec

VersionBeschreibung


1.72

  • Es gibt nun eine Funktion um das 2. Sound Setup in der Setupauswahl auszublenden. Hierzu wählt man das zweite Sound Setup aus und drückt anschließend einmal den Dreh-Encoder.
  • Es wurde ein Fehler bei der Sound Setup Auswahl behoben, wordurch unter bestimmten Bedingungen das 1. anstatt das zuletzt geladene Sound Setup nach dem Einschalten ausgewählt wurde
  • Es wurde ein Fehler bei der Speicherung der Lautstärken behoben, wordurch unter bestimmten Bedingungen die zuletzt eingestellte Lautstärke einer Quelle nach dem Einschalten zu leise wiederhergestellt wurde
  • Das gesamte Speichermanagement wurde überarbeitet um Fehler beim Laden und Speichern von Sound Setups zu vermeiden
  • Zahlreiche kleinere Optimierungen
  • :lolschild::lolschild::lolschild:
 
Hi hi. Frage. Wenn ich beim Helix DSP Pro die High Level In Eingänge nutze. Zusätzlich aber die Musik per Bluetooth abspiele, wird dann z.B die Naviansage, die über den High In Eingang eingespielt wird, überblendet. Also. Das die gestreamte Musik leiser wird bis die Naviansage wieder aus geht.
Kann man das in der Software einstellen ??
Gruss Markus
 
Hi hi. Frage. Wenn ich beim Helix DSP Pro die High Level In Eingänge nutze. Zusätzlich aber die Musik per Bluetooth abspiele, wird dann z.B die Naviansage, die über den High In Eingang eingespielt wird, überblendet. Also. Das die gestreamte Musik leiser wird bis die Naviansage wieder aus geht.
Kann man das in der Software einstellen ??
Gruss Markus

Ja geht. Siehe Bild

3e64848781b2d49fcd6637735787cbdd.jpg



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Funktioniert das auch mit den Cinch Eingängen und dem optischen?
 
Kann mir einer sagen ob es Sinn macht sich den Helix dsp 1 noch gebraucht zu kaufen oder man lieber den dsp 2 kaufen sollte?
Wo sind die Unterschiede?
Habe zwar schon einiges gelesen aber da ich beide nicht kenne wären Erfahrungswerte ganz nett.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zurück
Oben Unten