Helix DSP.3S + Wifi-Control - App abgekuendigt / Browserzugang

lonestarr

Teil der Gemeinde
Registriert
20. Juli 2006
Beiträge
1.100
Real Name
Dirk
Ich bin gerade dabei, am Alfa DSP-technisch aufzuruesten, aufgrund eines familiaeren Notfalls stockt der Umbau leider seit letztem Herbst

Das P99RS weicht einer Kombi aus Pioneer-Doppel-DIN mit nachgeschalteten Helix DSP.3S

den DSP habe ich mit dem Wifi-Control-Modul ausgeruestet
im Versuchsaufbau hat das alles auch sehr gut funktioniert, Zugriff ueber die IOS-App per Wlan war da

mittlerweile habe ich eine neues Eierphon und musste die WifiControl-App neu installieren, aber diese im AppStore nicht mehr verfuegbar

Nachfrage bei Audiotec-Fischer ergab, dass das Wifi-Control-Modul mittlerweile nicht mehr vertrieben wird, und auch der Support ausgelaufen ist (fuer die aktuellen Betriebssysteme wird die App nicht mehr aktualisiert)
Dafuer soll der Zugriff per wlan ueber einen Browser moeglich sein.
Hat das schon jemand probiert, wie ist das genaue Vorgehen?

Das der Zugriff auf das Wifi-Control-Modul per Browser funktionieren kann, kann ich mir ja noch vorstellen, aber wie gestaltet sich dann die Bedienung des DSP.3S? Gibt es da eine Browseroberflaeche?
Das DSP PC-Tool 5 gibt es ja leider auch nur fuer Windows und nicht fuer MacOS

Audiotec Fischer hat angekuendigt, demnaechst eine Anleitung fuer den Browserzugang zu veroeffentlichen (derzeit sind WifiControl-Modul und App auf der website noch gelistet)
Hat hier dahingehend jemand schon Erfahrungen gesammelt.
Ich selbst kann es derzeit leider aus zeitlichen Gruenden nicht testen
 
Das der Zugriff auf das Wifi-Control-Modul per Browser funktionieren kann, kann ich mir ja noch vorstellen, aber wie gestaltet sich dann die Bedienung des DSP.3S? Gibt es da eine Browseroberflaeche?
Früher (2020) war das so:
Am Laptop dein WLAN öffnen und mit dem Wifi-Control verbinden.
Dann ganz normal das PC-Tool (für den DSP) aufmachen und den Schalter auf WLAN stellen.
Dann hat er deinen DSP erkannt.

Das WIFI-Modul war nur der Übertragungsweg und brauchte am PC keine eigene Software.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat schon jemand einmal das PC-Tool auf nem Mac laufen lassen?
 
'Ja/Ein'
Per Windows-VM / Parallels mit Netzwerkbrücke an der WiFi-Karte des Gerätes.
 
Im Browser folgende Adresse eingeben.

192.168.4.1

Schon siehst die Bedienoberfäche.

Natürlich erst, wenn man mit dem Wifi Control im WLAN verbunden ist.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zurück
Oben Unten