Helix Director

TheJudge

Teil der Gemeinde
Registriert
22. März 2009
Beiträge
567
Hallo

ich habe ein Problem mit dem Director. Kann der Poti nach einer Zeit etwas leichter laufen ?
ich habe das Gefühl das es anfangs etwas griffiger lief das Rad

das Andere , kann man das drehrädchen gegen eines tauschen das gummiert ist ?
Hat es jemand schön getauscht ?

Mit freundlichen Grüßen
 
Ja die laufen irgendwann nicht mehr so wie sie sollen, zumindet hat es sich bei mir selbstständig verstellt in Richtung lauter :D

Ich habe meinen Decoder getauscht, Audiotec Fischer hatte mir Ersatz geschickt, die Dinger kosten aber nicht die Welt.
PEC11S-929K-S0015 nennt sich der Decoder und in gummiert gibt es den nicht denke ich.
 
Ja, der Poti (eigentlich ein Inkrementalgeber) wetzt sich ab und hat dann keine Rastung mehr.

Ja, den Knopf kann man tauschen. Standard 6mm Potientiometer-Welle. Der Directorknopf hat einen kleinen Inbus senkrecht zur Drehrichtung; den Lösen und den Knopf abziehen.
Als Ersatz kommen alle Standard-Knöpfe in Frage: von Gitarre, AVR, egal was. Wie gesagt Standard-Welle. Einfach mal bei den Elektronik-Versendern oder dem großen Fluss nach "Poti Knopf" suchen.
 
Stefan, ich glaube er meint den Decoder selbst :)

Edit: Ich habe es nicht richtig gelesen, sorry! Dachte er hätte gern ein Poti mit Gummierung :lolschild:
Scheiß Pollenallergie, hab übelste Kopfschmerzen...
 
Ja die laufen irgendwann nicht mehr so wie sie sollen, zumindet hat es sich bei mir selbstständig verstellt in Richtung lauter :D

Ich habe meinen Decoder getauscht, Audiotec Fischer hatte mir Ersatz geschickt, die Dinger kosten aber nicht die Welt.
PEC11S-929K-S0015 nennt sich der Decoder und in gummiert gibt es den nicht denke ich.


perfekt , genau sowas brauch ich
tauschen sollte kein Problem sein .

Ja ich würde zusätzlich noch ein Knopf verbauen der sich besser anfassen lässt
hab aktuell ein Reifen von einem Mini z rc Auto drauf ????

Dann kontaktiere ich Audiotec Fischer mal
vielen Dank
 
Vorsicht, das Gehäuse vom Decoder ist mit aufgelötet und schluckt sehr viel Wärme.
 
Zurück
Oben Unten