Helix Conductor Defekt

Night Rider

verifiziertes Mitglied
Real Name
Nino
Nach einem Jahr täglicher Nutzung fängt der Conductor an, Probleme zu machen: Wenn ich die Lautstärke erhöhen möchte, wird sie teilweise niedriger – und umgekehrt. Ich vermute, dass der Encoder verschlissen oder defekt ist. Von der Haltbarkeit bin ich ehrlich gesagt etwas enttäuscht.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Selbst wenn meine Reklamation akzeptiert wird, habe ich die Befürchtung, dass ein Austauschgerät nach einiger Zeit wieder das gleiche Problem bekommt.

Bei mir wird der Conductor hauptsächlich zur Lautstärkeregelung verwendet, da ich kein Radio eingebaut habe und alles über Bluetooth läuft. Aufgrund der speziellen Einbausituation wäre es für mich sehr aufwendig, das Gerät auszubauen und die halbe Instrumententafel zu zerlegen.

Gibt es vielleicht eine dauerhafte Lösung? Hat jemand den originalen Encoder bereits gegen ein hochwertigeres Modell ausgetauscht? Vielleicht gibt es einen besseren Rotary Encoder, der mechanisch und elektrisch als Ersatz passt und eine längere Lebensdauer hat?

Ich wäre für jede Erfahrung oder Empfehlung sehr dankbar.

810deb84-1737-4e30-b449-b2b48f9d2437 (1).JPEG

Anhänge

• 810deb84-1737-4e30-b449-b2b48f9d2437 (1).JPEG
    810deb84-1737-4e30-b449-b2b48f9d2437 (1).JPEG
    473,2 KB · Aufrufe: 4
Es gibt einen neuen Conductor. Ob der besser ist, weiss ich nicht. Bei mir funktioniert er seit 2 Monaten oder so gut.

Der sieht vielversprechend aus: https://damngoodaudio.com Kostet aber auch ein Arm und ein Bein.

Gibt noch weitere Eigenbauten. Die haben aber nur die Funktionalität eines URC.3.

Zurück
Oben Unten