Helix C One schaltet nicht ein

EmB

Teil der Gemeinde
Registriert
31. Mai 2013
Beiträge
72
Guten Abend in die Runde,

hab seit heute ein Problem mit einer meiner Helix C One Endstufen. Verstärker schaltet nicht ein, gelbe Protect LED
leuchtet was laut Anleitung auf Überhitzung zurückzuführen ist. Heut morgen war noch alles gut, nach Feierabend ging
dann nix mehr, von den Temperaturen her hatten wir schon wärmere Tage als heute. Auch jetzt nach 3 Stunden in der
Garage immer noch die Schutz LED an. Irgendwer Ideen, Tipps oder ähnliche Erfahrungen?

Besten Dank im voraus
 
Hatte ich auch schon an einer meiner C1:
War ein Defekt in der Schutzschaltung (Überwachungs-IC).
Einschickern und reparieren lassen.
 
Hmm, ich habs befürchtet dass es ein defekt ist, ist ja auch total kühl der Hobel im Gegensatz
zu der zweiten, die glüht jetzt förmlich weil ich es nicht wirklich bemerkt habe, erst bei Liedern
mit entsprechendem Bass. Danke schon mal für die Info, dann werd ich morgen mal bei Fischers
anrufen :(.
 
Ich hab mich sehr gefreut das nur die Überwachung einen defekt hatte und nicht die Leistungselektronik.
Die haben bei mir aber auch kein leichtes Leben: senkrecht montiert, wenig Abstand, deutliche Leistungsabforderung ;)

Sollte auf max 14 Tage erledigt und wieder bei dir sein. Mach das am besten über deinen Händler, dann gehts meist schneller.
 
Haha, ja bei dir gehts noch enger her als bei mir im Kofferraum :ROFLMAO:. Hoffe das es bei mir auch nichts größeres
ist, bin gespannt was da wieder raus kommt. Falls das durch zu hohe Wärmeentwicklung kommt muss ich mir wirklich
mal Gedanken über die Kühlung machen :confused:
 
Ja die Master hatte heut schon ganz gut Temperatur, mit anfassen war da nix mehr, leck mich war
die heiß, Lüfter war euch an. Wurde halt vermutlich auch extrem belastet weil die andere aus war. Naja
mal sehen was rauskommt, ich werds hier posten wenn ich mehr weiß :)
 
Zurück
Oben Unten