Helix A4 Competition

audifreak-81

verifiziertes Mitglied
Real Name
Markus
hi hi

da ich mir eine neue 4 kanal holen werde, ist mir die helix a4 competition aufgefallen. hat sie von euch schon einer verbaut oder auch schon mal gehört???

welche vor und nachteile hat diese endstufe.

gruß markus

da du die die scan ht hast hör die helix unbedingt vorher probe!
mir hat die kombi nicht gefallen, viel zu grell.
gruß michael

chitqua schrieb:
gruß michael

Sicher, dass du nicht die HXA400 meinst???

Mit der hatte ich persöhnlich am Scan "probleme" die A4 hab ich auch an den Scans gehöhrt - vollkommen anders und problemlos

najo eine magnat kann auch besser als eine magnat klingen :) ...

ist immer die frage der einstellung. man kriegt so gut wie alle hts scharf aber eben auch fast alle zahm :)...

mfg eis

Der Scan ist unkritisch. Er zeigt zwar an verschiedenen stufen mehr oder weniger seiner wahren talente, das eine kombination so richtig aus dem Ruder läuft hab ich aber noch nicht gehört.
Dennoch breite Zustimmung: Scan/Helix A4 ist auch nicht meine Welt und Probehören eigentlich so oder so pflicht. Befürchte aber das anselms alublech an der Helix in den höchsten Tönen resonieren wird :D

Habe den Serie 7 HT und Serie 5 TMT im Vergleich gehört.
Einmal die oben genannte Helix und dann die Genesis Fivechannel.
BEIDE klangen lecker :thumbsup:

moin moin,

hätte jetzt nicht gedacht, dass die helix mit meinem frontsystem vielleicht probleme machen würde. möchte schon das die scans und die a165g ihr volles klangspektrum entfallten können.

was könnt ihr mir dann sonst noch empfehlen.
preis für die 4 kanal bis 700 euro.

gruß markus

Hi Markus,
gibt da einige sehr gute Endstufen.
Neu wären die LRx 4.5K, die Steg K4.02 oder eine DLS A8 eine Überlegung, gebraucht findet sich dafür auch mal eine Brax oder eine Sinfoni.

mfg
Frank

Hallo,

Du solltest mal die LRX 4.1K anklemmen und durchhören. Hab sie zwar an am AA noch nicht gehört, kann mir aber vorstellen das des hervorragend funktioniert.
Am Scan macht sie sich sehr gut. Untenrum hat sie enorm viel Dampf, hat die Chassis im Griff und spielt dabei schön rund und musikalisch.

Gruss Frank

hi hi ok

mir ist halt wichtig, das die HT eine sehr gute auflösung machen. mit meiner jetzigen ist´s war auch ganz gut, aber ich glaub da ist noch mehr drin.
bei den TMT´s könnte mehr gehen wenn die leistung mehr wäre :eek:

oder anders gefragt, was wäre die "Perfekte Kombi" mit den HT und den TMT´s.
mit der genesis hab ich noch leider keine erfahrungen. mit welchen anderen endstufe kann man die vergleichen??? ich mein jetzt vom klangkarakter.

gruß markus

Soundscape schrieb:
chitqua schrieb:
gruß michael

Sicher, dass du nicht die HXA400 meinst???

Mit der hatte ich persöhnlich am Scan "probleme" die A4 hab ich auch an den Scans gehöhrt - vollkommen anders und problemlos

da bin ich mir sicher! der besitzer fand die kombi helix a4 und scan klasse, aber mir war es zu grell, haben dann die a4 mal aus spaß an den eton a1 ht getestet, war auch nicht mein ding zwar nicht so schlimm wie die scan aber auf gar keinen fall mein geschmack.
gruß michael

Wenns auch 799 sein dürfen würde ich Dir eine µ-Dimension ProX 840.4 empfehlen. Leistung satt für die TMTs und auch an den HTs sehr fein. Hat leistungstechnisch einiges mehr auf der Pfanne als offiziell....

Eine 4-Kanal bis 700 Euro?

Arc Audio XXK 4150 sehr dynamisch! und sehr geil! :bang: Zapco-like :bang:

einfach mal ein bischen rumsuchen..

gut 799 ist auch ok :D
an die arc hab ich gar nicht gedacht. an wem kann ich mich dann wenden wenn ich mir dann so ein teil zulegen tu. weil zapco ist doch jetzt mein acr im programm. und zu den komischen tüpen in erlangen ( der nächste acr händler) hab ich keine lust. sie sind seehhrrrr seltsam.
( sind die die bei den autoschraubern vom Mr. Big Block oder wie der heißt , die anlagen einbauen :hammer: :hammer: ). deswegen

gruß markus

@Markus
Ähm ... eine Arc Audio ist keine Zapco ...

Gruß
Konni

@ konni. ok hab da was leicht vertauscht.
klar du hast recht.

nur ich hab da noch ein problem. wo kann ich mal ne arc mal hören. weil die katze im sack kaufen will ich net. auch wenn viele sagen die arc ist richtig geil.

gruß markus

Hallo

Ich habe keine A4 verbaut sondern eine A6 aber ich glaube da wirds keinen alzugroßen unterschied geben!

Wie gesagt ich habe die Helix A6 und LS sind verbaut vorne Eton Discovery BE, diese laufen vollaktiv über die Helix.
Ich möchte diese Endstufe nicht mehr missen müssen, die Auflösund und detailreichtum die sie darlegt! Genial!
wie gesagt Helix ist geschmacksache, ein anderer mag sie nicht weil sie viel zu hell ist, meinen viele, ich dafür finde es absolut super, wirkt originaler für mich.

Liegt jeweils am Geschmack des Hörers! Einfach bei jemanden der eine Helix hat mal reinhören und entscheiden

Eine gebrauchte DLS A4 wäre doch auch locker im Preisrahmen!
Auch sehr lecker.

Gruß Dirk

Zurück
Oben Unten