helft mir mal bei der Subwooferwahl

"Nach mir kommt keiner"
Sausack :D

Ich habe gerade danach gebimmelt, er ist noch für eine Woche beruflich in Singapur, aber seine Freundin klärt das am Telefon. Vielleicht kan ich Dir den Polki schon am Sonntag abend mitbringen ;)

@Konni: das warst nicht nur Du... :D :D

Schönes Wochenende :beer:

Wenn wir schon bei den Oldies sind: Wie unterscheidet sich der Polk db12 vom 12W3 (den ich spazierenfahre)?

@Sideshowbob: ...noch viel Spaß mit dem achtzölligen verrückten Hund ;) Habe das Gehäuse nach FrankVs Angaben mal zusammengezimmert. Geht net schlecht für die Größe.

Der JL macht meines wissens etwas mehr Hub,
und eventuell etwas mehr Tiefbass,
und gibts in vielen Spulenvarianten......

Der Polk spielt sehr ähnlich wie der JL nur in allem net ganz so brutal,
daher lässt er sich auch sehr gut ans FS ankoppeln.
Er hat einen super Korb (sandwich),
und gibts leider nur Single Coil Version.
Soviel ich weiss in 4 oder in 8Ohm......

Und man kann auf die Dustcap stehen....... :D :hammer:

Hirsch

sideshowbob schrieb:
@all: bitte seht davon ab, Sven das Postfach zuzumüllen.
ich werde versuchen alle Subs zu hören ... und wenn mir der polk (wirklich!!! und nicht weil er gerade "in" ist) gefällt, handele ich nach der alten devise:
"Nach mir kommt keiner" :ugly: :effe:

Also ich finde nicht ,
dass der Polk auch nur einen Hauch von IN ist........

Im Gegenteil,
die gehen bei Ebay für ein Appel und ein Ei weg.......

Hirsch

@thorsten: ich hab den "verrückten wauwi" schon öfter als Bandbass bei Anselm gehört (hat mir gut gefallen!), werde ihn aber auch nochmal in der geschlossenen Variante und (worauf es ankommt!) ... im Passat testen.

@hirsch: 'IN' ... war vielleicht nicht das richtige Wort - eher 'GEFRAGT' :D (insbesondere, wenn man sich Svens Postfach anschaut)

trotzdem ... für jeden Woofer gilt: wenn er gefällt, kommt er in die engere Auswahl ...und bleibt vielleicht. - ich gehe da sehr unvoreingenommen ran.

glücklicherweise werde ich die möglichkeit haben, 2 subs gleichzeitig gegeneinander zu testen. (da 2 gleiche subendstufen vorhanden sind) :D

LG aus HH

PS: da fällt mir der alte Witz ein: "mami, mami, ick steh auf inge meisel" - "KOMM DA SOFORT RUNTER!" :hammer:

@Tom
Sooo gefragt sind sie glaube ich nicht. Das Problem ist eher, dass er mittlerweile sehr selten ist. Der letzte ist bei ebay sehr günstig raus, allerdings habe ich das Ende der Auktion verpennt. Hat mich dann auch geärgert.
Will ja auch eigentlich nur mal testen, wie er sich so in meinem Auto macht. =)

Gruß
Konni

Hättest mal was sagen können......
Habe noch den einen oder anderen rum liegen.....

Hirsch

Bitte beim Didi hinterlegen, dann sacke ich den auf der nächsten Tour ein. =)

Gruß
Konni

Sehr nett, dankeschön!

Gruß
Konni

Fein !
Leider den HyperLeckeren ETON (10 Zoll) vergessen...(Der mit "WENIG" Progressiv Ausgelegter Spinnne !!)

Dann viele Hörungen und ERFOLG..
Grüsse an den SideshowBOB und an ALLE Leser / Schreiber... VorTräger...
"Anbieter".........und....

Anselm N. Andrian

nen schönen REST Abend...
Feines nächtle (so wie Diabolo sagen würde)....

Moin Anselm!

... das macht erstmal nichts, ich komme zwischendurch bestimmt nochmal vorbei :D
Trotzdem schonmal ein dickes Lob und Dankeschööön für die Bereitstellung der vielen Testobjekte! :beer:

LG aus Hamm-Nord

Gernstens...

Erst mal ist wieder bei UNS das www.cruisers-point.de .... Treffen..
Jeden ERSTEN Sonnabend.. IM MONAT !
Dann ...........................
Sehungen aber gernstens auch ´"AUS DER REIHE" ..

0173-99 79 790...

Dann viel ERFOLG bei der "SUCHE"...
Grüsse an ALLE

Anselm N. Andrian

Aaaalsoooo:
Vielen Dank erstmal an:
Peter (Superpole: Eton/10w6v2 geschlossen),
Tadzio (er selbst:Lanzar/8w6 geschlossen) und
Jan (ossi2001: esx/2xmbquart geschlossen)
für die bisherigen Hörungen :beer:

wobei mir der JL (trotz/wegen seiner 8") von Tadzio bisher am musikalischsten war :!: (dazu kam auch der Effekt der neuen/anderen Chinch, den man gut heraushören konnte - das war recht interessant; siehe Tadzios Chinchthread)
Peters 10w6v2 war dagegen fülliger, hatte mehr "Arschbrummen".
Jans MbQuart waren dagegen selbst im Doppelpack "sehr dezent", weil der Einbau noch nicht fertig war.

... im Endeffekt kommts aber darauf an, wie es in meinem Auto klingt, dehalb freue ich mich schon auf die Tests mit den anderen Chassis in meinem Auto... und vor allem auf den
10"Arc-Audio und 10"Eton.Hex (und viele andere Leihgaben von Anselm :beer:),
12" polk (db12) (den ich heute von Sven erhalten habe :beer:),
12w3d6(den ich übernächste woche von Gensel erhalten werde :beer:),
10w6v2 (Leihgabe von Peter :beer:) und den
12"mbQuart-Doppelpack (Leihgabe von Jan :beer:)!
EDIT: 8W6 (Leihgabe von Tadzio)

wer möchte, kann den Tests gerne beiwohnen.
wann die Tests stattfinden, werde ich dann rechtzeitig bekannt geben!

Lokalität: entweder in Barmbek Ecke Habichtsplatz, da ich dort mein kleines Lager hab, oder in der City Nord(@matthias(wildboar): NY-Ring???), wenn wir doch zu viele werden sollten und es fürs Wohngebiet zu laut wird. (wohl wahrscheinlicher; übrigens - durchgezählte Interessenten: mind. 6)

LG von der Sievekingsallee
... ToM

PS: so bunt wie der Thread aussieht, werde ich wohl Bier mitbringen müssen :hammer:
... zur Not alkoholfreies :ugly:

wer möchte, kann den Tests gerne beiwohnen.
Wie heute schon persönlich gesagt, möchte ich dabei sein ;). Vielleicht gibt es ja wieder Überraschungen wie bei der letzten Hörung in der City Nord.... :D

Da wir immer 2 Subs gleichzeitig gegeneinander antreten lassen (+durchtauschen) werden
... und auch die Pegel vorher als Presets abgespeichert werden können, bin ich mir sicher, daß das seehr interessant wird!

vor allem bei meinen berüchtigten Blindtests :ugly:.
("JEP! das ists! :bang:" - "öhm, das sind aber die A25G2 :D" - ":eek: steck bitte nochmal zurück :eek:")

obwohl ich diesmal ausdrücklich darum bitte, mich auf die "Schippe" zu nehmen, um mich frei von irgendwelchen Erwartungen entscheiden zu können!

LG
... ToM

("JEP! das ists! :bang:" - "öhm, das sind aber die A25G2 :D" - ":eek: steck bitte nochmal zurück :eek:")
:thumbsup: *habgutgelacht*

Schon eine beachtliche Auswahl die zusammengetragen wurde; wenn da nichts dabei ist.
Ich würde da sicherlich 3 oder mehr Tage zum durchhören brauchen...

Viel Spaß bei der Auswahl
:beer:

derfuss schrieb:
och ... der Abend war insgesamt recht lustig! - man könnte die Witze mit: "Treffen sich ein bekennender Hochtonfetischist, ein erfahrener Schönhörer und ein anspruchsvoller Hochtonmuffel zum HT-Highend-Test. ..." anfangen lassen :hammer:

... ich denke auch, daß ich zusätzlich nochmal ein paar Hörstunden investieren werde, bevor ich meine entgültige Entscheidung fälle :!:

LG aus HH
... ToM

Zurück
Oben Unten