helft mir mal bei der Subwooferwahl

Huhu Tom!

Würde auch gerne mit dazu kommen! Auch wenn das Hören mit so vielen Leuten nicht allzu viel Sinn macht… :ugly:

Kann man bestimmt noch weitere nette Leute kennen lernen. :beer:

Wenn man einen Speakon Adapter hätte, könntest du auch mal meinen Sub bei dir in den Kofferraum werfen!

Mit freundlichem Gruß aus Hamburch
a_cd18.gif
Tadzio

Denke immer daran, daß auf der anderen Seite ein MENSCH sitzt!!!

Auch...
Sagt den ZEITPUNKT bitte an..........................

oder wollen WIR'S auf HOF machen.. www.cruisers-point.de .. da ist ABENDs nieMAND.................

gernstens komme ich auch andersWO hin...............................................

Grüsse aus HH / zur Zeit in SüllDORF....

Anselm...

Mittags-PAUSE !..

Bitte um INFO ..HANDY..E-MAil...PN !..DANKE !

Anselm

@ToM:
...ein anspruchsvoller Hochtonmuffel..
....das mußt dann ja Du sein, da die anderen beiden Titulierungen schon vergeben sind :D. Das erklärt dann auch, warum Du im Praxisbetrieb den HT-Pegel immer kräftig runterfährst, obwohl ja gerade Anselm´s HT, die Du gewählt hast, da noch "eine Schippe nachlegen" könnten... ;)

@Anselm: Cruisers´point ist ´ne klasse Idee, dat is ja bei mir um die Ecke :ugly:

Hi,

gerne wieder bei mir ums eck,
dann kann ich mir den eton 10er auch nochmal anhören im vergleich.

wer ist denn der HTfetischist :hammer:

grüße an beide ht-muffel :effe:
matze

@ tadzio: .... hatte Dich eigentlich schon fest mit eingeplant :D (auf ein gutes paar Ohren verzichte ich ungern :beer:)
...nen Speakon Adapter besorge ich dann noch ... oder hat noch jemand einen?

cruisers point wäre zwar ne möglichkeit, jedoch ist das Gros der Leute* im östlichen Stadtzentrum zu hause/bei der Arbeit.
...Und bis man dann im Feierabendverkehr am Cruisers-Point ist, dauerts schon ne ganze Weile (30-45min)! :hippi: - in der City Nord ist nach 18Uhr auch niemand :D

ich werde die Hörungen auch auf 4 od. 5 Subs pro Abend begrenzen, so daß sich das alles ein wenig verläuft. (einwände?)

LG von der Sievekingsalle
... ToM, der am Samstag nicht zum CP kommen kann, da seine Schwester sich ein Haus in Bramfeld gekauft hat :wayne:

*) geschätzte stationäre Aufenthalte gegen 18Uhr,wochentags:
Jan(BWK-Wandsbek), Evil Bert (Bramfelder Chaussee), Tadzio (Hellbrook), Sven(RothenbaumCh), Peter(AS/Moorfleet), Matthias(City Nord), Anselm (Schenefeld)

*) geschätzte stationäre Aufenthalte gegen 18Uhr,wochentags:
Jan(BWK-Wandsbek), Evil Bert (Bramfelder Chaussee), Tadzio (Hellbrook), Sven(RothenbaumCh), Peter(AS/Moorfleet), Matthias(City Nord), Anselm (Schenefeld)
...da ist Mathhias dann wohl als erster da :ugly:

Allen (hamburger und mitlesenden) Klangfuzzis ein schönes Wochenende :beer:

sideshowbob schrieb:
@ tadzio: .... hatte Dich eigentlich schon fest mit eingeplant :D (auf ein gutes paar Ohren verzichte ich ungern :beer:)
...nen Speakon Adapter besorge ich dann noch ... oder hat noch jemand einen?

cruisers point wäre zwar ne möglichkeit, jedoch ist das Gros der Leute* im östlichen Stadtzentrum zu hause/bei der Arbeit.
...Und bis man dann im Feierabendverkehr am Cruisers-Point ist, dauerts schon ne ganze Weile (30-45min)! :hippi: - in der City Nord ist nach 18Uhr auch niemand :D
….

Hallo Tom

City Nord hört sich für mich viel besser an als Schenefeld… :ugly:

Mein Woofer hat eine Speakon NL8 Buchse eingebaut. Die Belegung prüfe ich noch mal.

Übrigens fehlt mir in deiner Liste definitiv ein Aliante! Mein 10“ war einfach viel musikalischer als mein jetziger JL.
:thumbsup:

a_cd18.gif
Tadzio

Klasse Idee :beer:. Bitte sehr gern ein paar Alis (10er und 12er), denn die MUß man(n) mit "herkömmlichen" Subwoofern verglichen haben, um zu sagen, ob sie einem überhaupt gefallen oder nicht ;). Auch wenn ich vermute eher, dass sie Thomas eher nicht zusagen werden.... :wayne:

Vielleicht kann der Martin (P406) uns ein paar zur Verfügung stellen ;). Lieb´zu Martin und Anika rüberschielend.... :keks:

....oder Barus fährt seinen Kadett vorbei, denn sein "Handschuhfach 12er Ali" hat mich sehr beeindruckt :D

Ich finde den Ali klasse. Wenn ich im Kofferraum Platz für 3 oder 4 Stück hätte, wäre das sicherlich ne Alternative. =)

Gruß
Konni

Guten Morgen!

stimmt! ... ein Ali fehlt ganz in meiner Liste, jedoch wären sie für mich keine Alternative, wenn man davon 3 od. 4 bräuchte.
...na, hör'n 'ma mal!

ich schick martin mal ne pn!

LG und ein schönes Wochenende.
... ToM

Hallo Tom

An deiner Stelle wären vier Alis ganz oben auf meiner ‚to Test’ Liste: 12Si, 12, 10Si und 10.
Ich denke die würden auch dir gefallen.
Mein 10“ in 21Liter geschlossen konnte eigentlich alles besser als mein JL. Besonders gut integriert und musikalisch. :thumbsup:

a_cd18.gif
Tadzio

Mein 10-er ist auch mittlerweile genau in 21 L geschlossen!!

Nicht daß ich unterstellen würde, meiner sei "besser"....

aber den direkten Vergleich mit Ali hätte ich gerne gehört !!

GRRüüüSSe---Peter,

na, mal sehen, was sich ergibt! (hab noch keine Antwort)

LG von der Sievekinsallee
... ToM

Tadzio schrieb:
Mein Woofer hat eine Speakon NL8 Buchse eingebaut. Die Belegung prüfe ich noch mal.

Achtung Korrektur:

Der Stecker ist ein kläglicher Speakon NL4 FC !
Pin 1+ als Plus und Pin 1- als Minus.

Also wenn jemand einen Adapter hat…
:keks:

a_cd18.gif
Tadzio

Moin!

noch ... keiner!

nachdem ich zwischendurch bei der Hochzeit von Freunden recht eingespannt war und mir dann vor 3 Wochen auch noch das Auto aufgebrochen wurde, bin ich erstmal glücklich,: daß ich seit letzter Woche überhaupt wieder Musik im Auto habe (umsomehr nach Tadzios Hilfe beim EQ einstellen :beer:) und daß die Alarmanlage läuft.

mit anderen Worten fahre ich abwechselnd mit nem Polk db12 und nem JL12w3 in der Gegend herum.

die Gehäuse für den JL und polk werde ich nochmal ändern bzw. modifizieren!
der jl läuft momentan in 37l netto und der polk in ... weniger (da werde ich wohl was neus bauen)

den jl werde ich auch nochmal im Bandpass hören/bauen: 37/60l

in nächster Zeit werde ich mich dem Thema wohl wieder mehr widmen können und mir insbesondere die 25ger-liga genauer anschauen (eton 10"hex, arc audio usw.)

... ich halt Euch auf dem Laufenden :D

LG aus HH
... ToM

Zurück
Oben Unten