sideshowbob
Teil der Gemeinde
Moin!
da ich ja im moment ohne Subwoofer herumfahre, und bis jetzt auch nur wenige Subs gehört habe, wäre es nett von Euch, wenn ihr mir bei der Erstellung einer kleinen Hörliste ... helfen könntet.
in die engere Wwahl kommen jedoch nur Subs, die:
- SQ-Charakter erkennen lassen
- alles von RE8 bis 13w7 ist möglich, ABER ich möchte nur 1 SUB verbauen!
- vorzugsweise dual voice coil (da ich dann auch beide ESX verwenden könnte, falls nötig)
- ich bin kein "abartiger" Pegelhörer oder Tiefbassjunkie: der Bass sollte nicht auf den Ohren drücken, aber trotzdem Spaß bringen; mein RE XXX15 war vom Schub und Tiefgang her OK (hatte ihn sehr dezent eingepegelt
), jedoch war er nicht der schlankeste
so daß ich schnell ein leichtes drücken auf den Ohren bekam.
-Einsatzgebiet: vorzugsweise Klassik (Klassikradio rulez!
), Soundtracks, Charts.
...von Dune, kai tracid, Gwen Stefani über Limp Bizkit bis nirvana und the Prodigy ist alles dabei. (bei blink182 oder green day hört bei mir der spaß jedoch auf)
ich mag "intelligente" Musik ... -> STING
maW: ich such nen Allrounder für ein Volumen von max 50l (egal ob Cl, BR, BP)
wäre schön, wenn zu den Vorschlägen auch gleich ein Tip dabei wäre, wo ich mir den Sub anhören könnte. (im Umkreis von Hamburg)
es muß kein neuer Sub sein, ich bin da nicht festgelegt (es gibt ja auch ältere schmankerl)
Danke für Eure Hilfe!
LG aus HH
... ToM
PS: wie einige schon bemerkt haben ist die Optik der Kompos bei mir nebensache!
da ich ja im moment ohne Subwoofer herumfahre, und bis jetzt auch nur wenige Subs gehört habe, wäre es nett von Euch, wenn ihr mir bei der Erstellung einer kleinen Hörliste ... helfen könntet.
in die engere Wwahl kommen jedoch nur Subs, die:
- SQ-Charakter erkennen lassen
- alles von RE8 bis 13w7 ist möglich, ABER ich möchte nur 1 SUB verbauen!
- vorzugsweise dual voice coil (da ich dann auch beide ESX verwenden könnte, falls nötig)
- ich bin kein "abartiger" Pegelhörer oder Tiefbassjunkie: der Bass sollte nicht auf den Ohren drücken, aber trotzdem Spaß bringen; mein RE XXX15 war vom Schub und Tiefgang her OK (hatte ihn sehr dezent eingepegelt

-Einsatzgebiet: vorzugsweise Klassik (Klassikradio rulez!

...von Dune, kai tracid, Gwen Stefani über Limp Bizkit bis nirvana und the Prodigy ist alles dabei. (bei blink182 oder green day hört bei mir der spaß jedoch auf)
ich mag "intelligente" Musik ... -> STING
maW: ich such nen Allrounder für ein Volumen von max 50l (egal ob Cl, BR, BP)
wäre schön, wenn zu den Vorschlägen auch gleich ein Tip dabei wäre, wo ich mir den Sub anhören könnte. (im Umkreis von Hamburg)
es muß kein neuer Sub sein, ich bin da nicht festgelegt (es gibt ja auch ältere schmankerl)
Danke für Eure Hilfe!
LG aus HH
... ToM
PS: wie einige schon bemerkt haben ist die Optik der Kompos bei mir nebensache!