Heimkino oder umsatteln auf Stereo?

Fachhandel und 25 Jahre alte Verstärker?! Eher selten anzutreffen, oder?!

Und ein kleiner Aufpreis kann schnell mal 50€ heißen. Ich habe Bezugsquellen zu den Händlern, die die Altgeräte verkaufen, komplett überholt und mit Garantie aber für Preise, die es mir einfach nicht wert sind.

Jann
 
hi

naja so selten wie gute fachhändler....- man muss schon etwas suchen:) -

so alt sind meist "schätze" - die werden auch net gerne verkauft- nachfragen!

50€ sind viel? für komplett überholt? (allein staubwischen im gerät dauert eine gute stunde)

mit garantie? naja und wenn wirklich was dran ist?- lieber soll sich er händler mit dem hersteller rum ärgern als ich

und der service? - das gefällt weil probegehört,gesehen, - man es daheim hören /probieren kann und bei nichtgefallen dann doch wieder "umtauschen" kann?

olli
 
Naja, 50€ Mehrpreis sind für jemanden, der mit einem AUsbildungsgehalt und ohne Unterstützung der Eltern eine WOhnung und sein Leben finanziert, verdammt viel!

Jann
 
Sollen wir mal alle zusammenlegen für dich! ;) :hippi:

Nein, mal im Ernst!

Fachhändler sind ja schön und gut, aber sie haben auch Preis.
Wenn man es dann nicht ganz so dicke hat, wird es schon sehr schwer was günstiges zu bekommen.

Aber bei ebay bekommt man einiges geboten, klar sind dadrunter auch schwarze Schafe, aber mit ein wenig Glück...
Ich bin ja auch gespannt ob der Marantz, den ich ersteigert habe, voll funktionstüchtig ist!

Schau mal weiter bei ebay...wirst was finden!

Gruß Patrick (der im Hintergrund gerade seine Needles spielen hört... :thumbsup: )
 
@Patrick
Ne, so arm bin ich noch nicht dran *g* Meinte damit nur, dass nicht jeder immer denken soll, dass jeder hier im Forum Geld wie Heu hat und es sich leisten kann Unmengen für "Service" auszugeben.

Mit deinem Marantz bin ich auch gespannt. Hast du die DInger aus Ratingen auch noch ersteigert? Ach, ich meld mich gleich per ICQ einfach....

Jann
 
Hi,

ich stehe vor einer ähnlichen Entscheidung. Ich werde aber vermutlich, da ich jeden Tag viel Musik höre und auch nur 1-2 mal die Woche eine DVD (wenn überhaupt so oft) sehe mehr Gewichtung auf das Stereosystem legen.
Für Filme werde ich mir dann einen relativ guten DVD-Player (zb Denon 1930) holen und daran einfach ein Teufel Conept E Magnum Power Edition hängen - finde das reicht wenn die Hauptsache ist das man günstig Surround-Kino haben möchte.

Gruß
Chris
 
Also ich habe auch wieder zurückgerüstet von einem (zugegebenermaßen alten) Surround-System auf Stereo. Filme gucken macht auch so Spaß und Musik hören ist um einiges besser geworden!

Habe mir im Hifi-Forum einen etwas älteren Nakamichi-Verstärker erstanden: der kam an wie geleckt, ohne Kratzer, ohne Fehler, wie aus dem Laden. Hatte vorher allerdings mit dem Verkäufer telefoniert, um mal nen Eindruck von ihm zu bekommen - der sagt nämlich m.E. oft schon ne ganze Menge über den Zustand der Geräte aus.

@ TurboOmega
Kann dir also nur ans Herz legen, es auch mal dort im Forum zu probieren.
Ich bin mittlerweile Ebay-geheilt: alles, was elektronisch ist und 30€ übersteigt, kauf ich definitiv nicht mehr bei Ebay.

Gruß
Stephan (der hofft, dass du was vernünftiges findest).
 
Bei mir drängt sich jetzt auch noch die Frage auf ob lieber nur DVD-Player oder DVD und CD-Player. Ein 300 Euro CD-Player klingt bei CDs einfach besser als ein 300 Euro DVD-Player, aber ich weiss halt nicht wie es im oberen Segment dann weiter aussieht.

Gruß
Chris
 
Also meine Meinung dazu:
CD-Player klingt in fast allen Fällen besser als ein DVD-Player. Hab den Versuch zuhause selbst gemacht mit meinem "Allesfresser" Xoro und einem Yamaha-DVD gegen einen 1995er Sony-CD-Player. Ob es allerdings oberhalb von 300€ noch hörbare Unterschiede bei den CD-Playern gibt, wage ich mal zu bezweifeln...
Nicht umsonst sind alte, günstige CD-Player immer noch sehr beliebt (bei Ebay etc.): die Technik hat auf dieser Ebene einfach keinen Riesensprung gemacht in den letzten 10,15 Jahren.

Mein Vorschlag: gebrauchter Marken-CD-Player für rund 100€ (gibts schon ein paar gute Sachen) und die restlichen 200€ in einen guten DVD-Player (neu) und fertich is.

Gruß
Stephan.
 
100€? Es reichen 50€ für einen Pioneer mit Plattentellerlaufwerk!!! Wirklich klasse, vielleicht gefällts mir auch nur so sehr, weil ich technikbegeistert bin!?!

@ls_brb
EIn letzter Versuch wurd bei Ebay gestartet und ich habe einen Technics-Receiver ersteigert. Schön groß gepuffert (2x15000µF), großer Trafo, gute Kühlung. Leistungsaufnahme 0,5kW, wird denke ich für den Anfang reichen, wenn es denn nicht wieder ein Reinfall wird. Wenn ja, dann kaufe ich wirklich nur noch dort im Forum!!!

Jann
 
Na dann drück ich dir die Daumen, dass der Receiver in Ordnung ist!

Kannst ja mal Laut geben, wenn du das gute Stück angeschlossen hast, wie er klingt.

Gruß
Stephan.

PS: was den Pioneer-Player angeht, hast du Recht! Sind absolut solide Geräte.
 
Na dann drück ich dir die Daumen, dass der Receiver in Ordnung ist!

Kannst ja mal Laut geben, wenn du das gute Stück angeschlossen hast, wie er klingt.

Gruß
Stephan.

PS: was den Pioneer-Player angeht, hast du Recht! Sind absolut solide Geräte.
 
Na dann drück ich dir die Daumen, dass der Receiver in Ordnung ist!

Kannst ja mal Laut geben, wenn du das gute Stück angeschlossen hast, wie er klingt.

Gruß
Stephan.

PS: was den Pioneer-Player angeht, hast du Recht! Sind absolut solide Geräte.
 
Zurück
Oben Unten