Heimkino für Papa

hi hi hab das nuWave-85-Set 3 von nubert bei einem bekannten gehört. der reciver sit der neue von denon. hammer geil das teil. wie schon gesagt bei nubert kannst du nix falsch machen. ausser das der geldbeutel schnell leer ist. :wall: :wall:
 
bei hirsch-ille gibts das Quadral Quintas 500 mit doer ohne Aktivwoofer für entweder 249€ oder ich meine 459€(mit Sub) soll für den Preis ganz gut sein, werde es mir wohl holen nach Weihnachten! :cry:
 
heimkino

Nur mal als Anregung zu sehen, da ich mich erst seit kurzem mit Heimkino befasse:

Der denon 1706 war als Auslaufmodell für 200 eur ein absolutes Schnäppchen, für 100 eur gabs den passenden kleinen dvd 1710 dazu. Kann zwar kein 7.1 sondern nur 6.1, trotzdem betreibe ich es nur als 5.1, völlig ausreichend meiner Meinung nach, ursprünglich wollte ich da nur ne Einstiegsanlage!

In Verbindung mit vernünftigen Standboxen und der exakt gleichen Box (von der Bestückung her) als center (Regalbox) und zwei änhnlichen rear-boxen mit nem großen selbstbau-sub kommt das ganze sehr gut und heftig!

Boxen sind vorne je 3x wie folgt aufgebaut:
Monacor Hochtöner DT101SK, Mitteltöner ist ein 10er Beyma, Bass Monacor SPH176 (ist ein komplett-Bausatz der Firma Orbid-Sound, daher weiß ich nicht mehr Details, ausser www.orbid-sound.de, Standbox Pluto, Center Mini-Craft). Hinten werkelt die Neptun (Zweiweg, HT und TMT Monacor wie oben). Als Subwoofer machts ein SinusLive SL30 im geschlossenen 120 Liter Gehäuse, wid nem dicken Aktivmodul.

Zum Sound müsste jetzt noch das Bild groß genug sein! ;-)

Schön ist auch, dass man mit den Frontboxen sogar richtig gut Musik hören kann. Dazu habe ich allerdings dann trotzdem noch meine alte Kette mit ner alten (15 Jahre) Alps Vor-/Endstufe und nem Phillips CD Player, das klingt doch noch besser, aber auch mit den Denon Geräten sollte jeder Normalhörer super klarkommen.

Was ich für sehr wichtig halte ist, das Center und Frontboxen absolut identisch aufgebaut sind. Bei meiner Zwischenlösung mit einem anderen Center war es immer genau, wie oben beschrieben, Dialoge schlecht verständlich, Effekte total überzogen. Links fährt ein Panzer ins Bild, in der Mitte ein Ford Fiesta weiter, rechts kommt der Panzer wieder raus...wenn das nicht passt, dann lieber keinen Center, wie oben bereits gesagt wurde!

Mein Vater ist mitlerweile so angefixt, dass er wohl ne Lösung mit 5 Breitbändern aufbauen wird, warum nicht den Daddy mal zum Basteln anregen...
 
Zurück
Oben Unten