Hecksystem: Keins, Coax oder Breitbänder`?

MartinH

Teil der Gemeinde
Hallo,
eine Frage quält mich schon länger! Was ist mit dem Hecksystem? Lese oft das man es nicht braucht!
Was meint ihr? Keins? oder ein Coax? oder gar Breitbänder`? Was können Breitbänder? Was sind Breitbänder? Was kosten Breitbänder?
mfg Martin

Die meisten hier im Forum sehen es als sinnvoller, das Geld, dass das Hs kosten würde ins FS zu stecken.

Coaxe sind meist nicht empfehlenswert, da sie dem FS unterlegen sind, vor allem klanglich. Das HS sollte aber wenn schon, gleichwertig sein.

Habe hier mal die Empfehlung gesehen, EINEN Breitbänder als HS einzusetzen und ihn mit einem Monosignal zu versorgen. So quasi als hinteren Center.

Was Breitbänder sind! Auf jeden Fall mal Lautsprecher! :D
Ne im Ernst: SInd Lautsprecher, die ein sehr breites Frequenzband wiedergeben können (gibt natürlich bessere und schlechtere). Das Frequenzband, dass sie wirklich gut wiedergeben, dürfte so in etwa 250 Hz bis 15 kHz.

Hoffe ich ´habe jetzt nicht zuviel Blödsinn geschrieben und dir weitergeholfen!

LG Hannes

loerchi schrieb:
Ne im Ernst: SInd Lautsprecher, die ein sehr breites Frequenzband wiedergeben können (gibt natürlich bessere und schlechtere). Das Frequenzband, dass sie wirklich gut wiedergeben, dürfte so in etwa 250 Hz bis 15 kHz.

Naja es gibt unterschiedliche Breitbänder... viele kleinere knacken die 20kHz locker. So verallgemeinern lässt sich da nichts.

Gruß, Mirko

ein Gutes ETON 13 oder 16cm Koax mit ordentlichem 19mm Gewebe kalöttchen drauf macht da schon klanglich was her.

Mit Mono Breitbänder ist der Diabolo mal mit einem Ovali Deutschermeister geworden.

Also sparen muss mann hier nicht unbedingt. Geschamkvoll eingestellt sollte das halt auch sein.

Wie macht mann eigentlich 5.1 surround im auto wenn hinten keine LS drin sind - gar nicht oder ?? :hammer:

Zurück
Oben Unten