Heckklappe versteift/gedämmt !

So mal alten Thread rauskram.

Wie sieht nes aus gibt es weitere erfahrungen zur Baumarkt Dämmung?

welche Masse ist nun die beste Spachtel oder Lasur ?

kaenn man sich dann auch die Bitumenmatten speren?

gruss
 
Hi,

Habt ihr eigentlich keine Angst, dass das Zeug im Sommer flüssig wird,runter läuft und euch irgendwas vollsaut?

Ich bin ja auch immer für Alternativen, aber Bitumen? :kopfkratz:

Ich selber hab mal mit Acryl nen paar schweinerein gemacht :)

Riecht nach nix, bleibt wie es ist, ist wasserbeständig und Hitzebeständig noch dazu.

Seit dem klappert im Kofferraum keine Verkleidung mehr :D

Ansonsten hab ich noch son Gummimörtel ausprobiert, das dürfte imho sowas ähnliches sein wie die Brax pampe.
Härtet ziemlich gut aus.
Da gibts nen 5kg Eimer für unter 30€



Grüße Jimmy :beer:
 
Hallo Pils,

wie ist denn die Dämmung bei dir geworden? Ist es ok?
Kannst du Silent P empfehlen in Verbindung mit Bitumen?


gruß!!!
 
Bei mir steht auch bald die Dämmung an da der sub echt alles in meinem alten golf vibrieren lässt.
musste selbst das Nummernschild mit einer flasche silikon dämmen und das vibriert jetzt sogar nochn bischen zwischen
Nummernschildhalterung und nummernschild :kopfkratz:
Ich hab mal gehört Bauschaum soll extrem gut gehen für komplettdämmen also himmel türen und heckklappe.
Hat da einer Erfahrung mit?
 
Nach vielen Versuchen und selbst gemachten Erfahrungen:

Kauft dünnes MPX, schneidet Klötze und verklebt die Kacheln zweilagig versetzt mit reichtlich Montagekleber.
Darauf dann zwei Lagen ALB und das Blech ist tot.

Grüße,

Michael
 
Zurück
Oben Unten