Headunit... Welche aus dem düsteren Wald aller Anbieter?

Guuruu

Teil der Gemeinde
Hi,

ich möchte mir demnächst mal ein neues System einrichten. Dafür suche ich noch Komponenten. Anfangen möchte ich hier mit der Headunit. Ich hoffe, dass ihr mir hier noch ein paar Tipps geben könnt.

Was brauche ich? Hmm, gute Frage. DoppelDin. Ipod sollte gespielt werden.
Was ich mir ausgesucht habe: Alpine IVA-W502r zusammen mit dem pxa-h100 prozessor. Warum das? Da ich zur Zeit nicht ungemein viel investieren will, aber doch auch Qualität brauche, bin ich bereit knapp 1000 Euro auszugeben.
Ich möchte halt, wenn der ein oder andere Euro flüssig wird, noch bluetooth und auch navigation nachrüsten. Dachte bisher, dass das mit dem IVA-W502r am einfachsten und sehr gut möglich ist.

Nun war ich auf der car&sound und da hat mich ein Messehändler drauf aufmerksam gemacht, dass man evtl. doch eine etwas günstigere HU holen könnte, um einiges mit dem audison bit one herauszuholen. Preislich dürfte das ziemlich gleich sein, jedoch wurde gemeint, dass das bit one so viel da raus holt...
Nun bin ich halt auch wieder überfragt und erhoffe mir Hilfe.

Was ich noch vorhabe...: FS aktiv fahren lassen (habe da an AA165g + AA25g gedacht... aber noch nicht sicher)

Was müsst ihr noch wissen?

Edit: Sehe gerade, dass das hier mein 1. Beitrag ist... Hallo! :)

Hallo und herzlich Willkommen,

Multimedia-Moniceiver plus PXA100 oder "günstigere" HU mit audison bit one sind schon ganz schöne Unterschiede.
Navigation, FS vollaktiv, Bluetooth, erst nicht soviel investieren, dann doch?
Jetzt kannst Angebote von 500-10000Euro bekommen. Kannst du mal ein wenig konkretisieren oder priorisieren?

nur mal eine Idee zu deinen Vorstellungen:

Alpine CD 104BTi, inkl. iPod-Steuerung und Bluetooth-FSE
audison bit one
portables Navi
4-Kanal für aktives FS

oder

IVA-W502r plus PXA-H100
K** 400? FSE von Alpine
dann FS nicht vollaktiv und dafür per Imprint einmessen

Grüße
Björn

bj1981 schrieb:
Hallo und herzlich Willkommen,

Danke

bj1981 schrieb:
Multimedia-Moniceiver plus PXA100 oder "günstigere" HU mit audison bit one sind schon ganz schöne Unterschiede.
Navigation, FS vollaktiv, Bluetooth, erst nicht soviel investieren, dann doch?
Jetzt kannst Angebote von 500-10000Euro bekommen. Kannst du mal ein wenig konkretisieren oder priorisieren?

Ja, wie gesagt, kam erst ins grübeln, als ich das von einem Händler auf der Messe gehört habe. Ausgeben wollte ich so um die 1000€. Dafür will ich Qualität. Ich weiß, dass ich für den Preis keinen Imprint+BT+Navi bekomme. BT und Navi lassen sich nachrüsten, wenn mal wieder mehr Geld da ist. Deshalb gute Qualität beim Moniceiver für 1000€. Ich denke, dass ich da beim W502 doch gut aufgebhoben bin.
Aber andere Meinung interessieren mich halt sehr und ich lasse mich, wie in diesem Beispiel ja gezeigt, auch von anderen Systemen überzeugen. Rahmen halt 1k€.

bj1981 schrieb:
nur mal eine Idee zu deinen Vorstellungen:

audison bit one
portables Navi
4-Kanal für aktives FS

oder

IVA-W502r plus PXA-H100
K** 400? FSE von Alpine

Grüße
Björn

Danke für die ersten Tipps

bj1981 schrieb:
audison bit one
portables Navi
4-Kanal für aktives FS

oder

IVA-W502r plus PXA-H100
K** 400? FSE von Alpine

Grüße
Björn

Was mir gerade erst auffällt... Vielleicht habe ich das nicht so ganz klar ausgedrückt. Mir gehts hier wirklich nur um die HU. Da ist das Budget halt 1000€. Rest eruiere ich noch, evtl auch nochmal hier :)

Zurück
Oben Unten