Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob wir das Thema schon hatten.
(Wahrscheinlich pünktlich zur Messe) bringt Audiotec Fischer von Helix eine Headunit heraus.
Hier der Flyer dazu:
http://home.vrweb.de/ziener//forum/Helix%20HU.pdf
(Rechte Maus/Ziel speichern unter)
Meine persönliche Vorab-Meinung dazu:
...ich gehe da auch mit "gemischten Gefühlen" ran....
z.B. der DSP ist ned vollständig durchdacht, wenn ich das so lese.
Eine Flankensteilheit von 12 und 24 db... da vermisse ich schonmal die 6 db-Einstellmöglichkeit (oder 18 db).
Der fixe Subwoofer-Filter bei 60 Hz mit 12 db... naja... also ich weiß ned....
...und auch kein Wort, ob der Sub-Out im Pegel (schnell) regelbar ist...
...und ob eine Einknopfbedienung so prickelnd ist... hmmmmm.
2 Fernbedienungen sind zwar dabei... aber wenn man beide braucht, dann
ist das ja auch Käse.... weil 2 aus Spaß für Fahrer und Beifahrer kann ich mir ned vorstellen..
...also wird wohl eine für das Einstellen und eine für das allgemeine Bedienen sein (Mutmaßung).
Leider auch kein Wort, wieviel Volt die Vorverstärkerausgänge haben... das wäre schon
auch interessant gewesen...
Muß man einfach mal anschauen.
Trotzdem wird's bei DEM Preis schwer werden. Eine HU von Alpine mit 6-Kanal LZK usw. liegt preislich mindestens eine 100er drunter und was die leisten können ist ja bekannt. Bleibt also mal abzuwarten, ob das Helix auch KLINGEN kann...
(Wahrscheinlich pünktlich zur Messe) bringt Audiotec Fischer von Helix eine Headunit heraus.
Hier der Flyer dazu:
http://home.vrweb.de/ziener//forum/Helix%20HU.pdf
(Rechte Maus/Ziel speichern unter)
Meine persönliche Vorab-Meinung dazu:
...ich gehe da auch mit "gemischten Gefühlen" ran....
z.B. der DSP ist ned vollständig durchdacht, wenn ich das so lese.
Eine Flankensteilheit von 12 und 24 db... da vermisse ich schonmal die 6 db-Einstellmöglichkeit (oder 18 db).
Der fixe Subwoofer-Filter bei 60 Hz mit 12 db... naja... also ich weiß ned....
...und auch kein Wort, ob der Sub-Out im Pegel (schnell) regelbar ist...
...und ob eine Einknopfbedienung so prickelnd ist... hmmmmm.
2 Fernbedienungen sind zwar dabei... aber wenn man beide braucht, dann
ist das ja auch Käse.... weil 2 aus Spaß für Fahrer und Beifahrer kann ich mir ned vorstellen..
...also wird wohl eine für das Einstellen und eine für das allgemeine Bedienen sein (Mutmaßung).
Leider auch kein Wort, wieviel Volt die Vorverstärkerausgänge haben... das wäre schon
auch interessant gewesen...
Muß man einfach mal anschauen.
Trotzdem wird's bei DEM Preis schwer werden. Eine HU von Alpine mit 6-Kanal LZK usw. liegt preislich mindestens eine 100er drunter und was die leisten können ist ja bekannt. Bleibt also mal abzuwarten, ob das Helix auch KLINGEN kann...