Headunit Kaufempfehlung

Sven-Z

Teil der Gemeinde
Hallo zusammen,

nachdem ich mein Alpine 117i leider mit dem Auto in Zahlung gegeben habe bin ich auf der Suche nach einer neuen HU für meinen Übergangs Golf4. Sollte klanglich sehr gut sein, EQ oder sonstige Einstellungsmöglichkeiten brauche ich nicht weil ich einen Helix DSP habe.
CD-Laufwerk ist auch nicht notwendig. DAB und Bluetooth wären nett aber nicht zwingend.

Hat jemand eine Kaufempfehlung für mich?

Vielen Dank und Gruß

Sven

ich hab mir gerade das kenwood kdc-bt73dab gekauft.
mein erstes mit dab und muss schon sagen hat was mit dem dab .
klang kann ich noch nichts sagen da es noch über die orginaltröten läuft .
ausschlaggebend für mich war der zusätzliche usb anschluss hinten,
ansonsten ist da alles drin, weiche und co wobei ich das ebenso nicht brauche wegen dsp.
kritikpunkte wärendas etwas dunkle display welches bei direkter sonne kaum erkennbar ist
und es gibt keine direkten stationstasten
dab scheibenantenne ist mit dabei, griffiger lautstärkeregler und brauchbare freisprecheinrichtung

kostet 200€
gruß

Schau mal die neue HU von JVC an, die KD-DB 95 BT

Hat DAB+, Bluetooth und sehr gute Empfangsqualitäten. Preis: genau 200 E

Moin,

hat dein Golf 4 ne Klimaautomatik ? Frage nur weil ich bei solchen Autos schon öfters Probleme mit dem DAB+ Empfang hatte.

Hab nen Alpine CDE-136BT in meinem Peugeot und musste die Scheibeantenne durch ne Dachantenne ersetzen. Seitdem keine Probleme
mit dem Empfang. Die Bluetooth-Freisprecheinrichtung ist integriert also ohne extra Box, USB Anschlußs ist hinten heraus geführt. Hat drei VVA
und Klanglich bin ich mehr als zufrieden. Liegt etwas über deinem Budget, aber von meiner Seite ne Empfehlung wert.

Bei dem Kenwwod würde mich persönlich am meisten das fehlen der Stationstasten stören. Ansonsten aber bestimmt auch kein schlechtes Gerät.
Dann eventuell oeber das Kenwood KDC-BT48DAB, das hat Stationstasten :thumbsup:

MfG

Hallo zusammen,

es wird wohl ein CDE-136BT werden. Vielen Dank für Eure Tipps.

Gruß

Sven

Es ist ein CDE-178BT geworden und ich bin bisher sehr zufrieden.

Das alpine 178bt ist auch mentales Gerät...ich denke da hast du nix falsch gemacht!

Hab mal ne andere Frage. Spielen die momentanen Geräte eigentlich alle .wav /.flac dateien vom usb stick ab?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Die spielen nichts davon ab, nur MP3, WMA und AAC.

WAV spielt das Pioneer DEX P99RS2 ab.

Das Alpine spielt meines Wissens nach auch .wav ab... komisch

Das wäre mir ganz neu, das CDE 178 jedenfalls nicht.

Sorry meinte das alpine 137bti

Das 137BTi spielt auch kein WAV. Zumindest nicht laut Handbuch. MP3, AAC und WMA, sonst nix.

Ob das Gerät nun Flac, Wav oder ähnlich hochqualitativen Digitalen Medien wieder geben kann spielt in der Preisklasse glaube ich nicht umbedingt eine große Rolle und scheint Sven-Z auch nicht so wichtig zu sein!

Wieso fragt er dann danach? :keks:

Wo fragt den der Themenersteller nach Flac oder Wav?!Hab ich das etwa überlesen?

Nicht er direkt, sondern Maddin in Post #10 und darauf bezieht sich meine Antwort.

Ich wollte es wissen, weil ich sau viele Lieder im .wav format habe und mein jetziges alpine 114bti das nicht kann :/

Zurück
Oben Unten