Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
sideshowbob schrieb:nein, die meißten haben nur eine Schutzschaltung gegen verpolen drauf. (wie es bei Deinem Elko aussieht, kann aus der Ferne niemand sagen.)
... warum man einen 1F Elko aufladen sollte? -> Weil sonst starke Ströme fließen! (2 Probleme: die Sicherung kann fliegen, der Elko kann uU. Schaden nehmen.)
Sorry, ich hab lange nicht so viel Blödsinn ohnePunktundKomma gelesen!boltar174 schrieb:Wie und warum man ein Cap ladet ohne Ladeelektronik ist mir schon klar nur warum am Radio Speziell einer mit Lade Technik sitzen soll war mir nicht ganz klar .....das ist ja eigentlich wurschd![]()

sideshowbob schrieb:Sorry, ich hab lange nicht so viel Blödsinn ohnePunktundKomma gelesen!boltar174 schrieb:Wie und warum man ein Cap ladet ohne Ladeelektronik ist mir schon klar nur warum am Radio Speziell einer mit Lade Technik sitzen soll war mir nicht ganz klar .....das ist ja eigentlich wurschd![]()
Hoffentlich klemmst Du die 1F nicht an den Original-Radio-KFZ-Kabelbaum!![]()
sideshowbob schrieb:Sorry, ich hab lange nicht so viel Blödsinn ohnePunktundKomma gelesen!boltar174 schrieb:Wie und warum man ein Cap ladet ohne Ladeelektronik ist mir schon klar nur warum am Radio Speziell einer mit Lade Technik sitzen soll war mir nicht ganz klar .....das ist ja eigentlich wurschd![]()
Hoffentlich klemmst Du die 1F nicht an den Original-Radio-KFZ-Kabelbaum!![]()

Bei dem Mundorf Headcap 127.000µF glaube ich, ist es so:Und warum Du geschrieben hast das es einer mit Ladeelektronik ausgestattet sein muss weiß ich immer noch nicht !Das hat mit der Frage eigentlich überhaupt nichts zu tun![]()
Dopolus schrieb:Bei dem Mundorf Headcap 127.000µF glaube ich, ist es so:
Der Cap wird über Remote angeschaltet. Also das Radio muss bereits an sein. Danach läd er sich erst auf. Dieser winzige Cap reicht schon, um das Radio für ca ne halbe Sekunde aus zu machen, da er sich recht schnell aufläd und dabei eben viel Strom zieht. (Radio geht nicht immer aus. Nur wenn die Anlage lange Zeit nicht an war und der Cap sich entladen hat)
Dopolus schrieb:Wenn man nun einen 1F Cap anschließt, wird um ein Vielfaches mehr Strom zum Laden gezogen. Dieser Strom fließt nun über das 2,5mm² Kabel. Im schlimmsten fall, wenn das Radio läuft, kann er auch durch das Radiokabel gezogen werden. (Oft nur 0,75mm²) Dafür ist das System nicht ausgelegt und es kann eben zu schäden führen.
Dopolus schrieb:Wenn man einen 1F Cap verbauen möchte, muss er auch mit ordentlichem Kabel (20mm²) verkabelt werden, um eventuelle Ladeströme aufnehmen zu können. Wenn man ihn aber so verkabelt, halte ich es für kein Problem.
) verloren geht.
Wir sind ja von einem Cap ohne Ladeelektronik ausgegangen.Das ist so nicht richtig. Die Ladeelektronik hat einen Vorwiderstand, der den Ladestrom begrenzt.
Wenn der Cap trotz Ladeelektronik genügend Strom zieht um die Spannung am Radio so weit einbrechen zu lassen, dann ist irgendwas gewaltig Faul an der Instalation.
Der Headcap soll ja keine Spannungsprobleme lösen. Dafür ist er eh zu klein. Er soll nur die Spannung filtern und glätten.Noch ne Frage bringt es eigentlich wirklich viel einen HeadCap zu verbauen da ich eigentlich ne Stabile Bordspannung habe
Dopolus schrieb:Bei dem Mundorf Headcap 127.000µF glaube ich, ist es so:
Der Cap wird über Remote angeschaltet. Also das Radio muss bereits an sein. Danach läd er sich erst auf. Dieser winzige Cap reicht schon, um das Radio für ca ne halbe Sekunde aus zu machen, da er sich recht schnell aufläd und dabei eben viel Strom zieht. (Radio geht nicht immer aus. Nur wenn die Anlage lange Zeit nicht an war und der Cap sich entladen hat)
Dopolus schrieb:Wir sind ja von einem Cap ohne Ladeelektronik ausgegangen.