HDMI und Usb repeater

USB einfach nen 0815 USB Hub mit Netzteil.
Würde das aber erstmal so ausprobieren. Ist ja nen Wireless Adapter. D.h. du brauchst nicht unbedingt Sichtverbindung....
Bei mir funktioniert USB bis 10m ohne Verstärkung.

DVI-HDMI & HDMI-HDMI macht auch bis 10m keinerlei zicken in FullHD Auflösung.
15m direkte Leitung hatte ich in FullHD immer leichte Fragmente und Querstreifenbildung.
Das Kabel war nicht das teuerste, aber auch kein Billigkram.

Hub is doch ein Verteiler oder? Wäre nich ein Repeater gut, damit man zwischen PC und TV ein Patchkabel legen kann?
Wohnzimmer und Arbeitszimmer sind zeimlich verwinkelt zueinander. Der Empfänger für den Xbox Controller sollte denke ich im Wohnzimmer stehen.

:beer:

Nen HUB ist auch immer automatisch nen Repeater. Ich würde nur gleich einen mit eigenem Netzteil nehmen, da sonst die gesamte Spannungsversorgung übern PC USB-Port laufen muss.
Nen USB Switch habe ich noch nie gesehen. USB ist eigentlich immer empfangene Daten an alle senden (HUB Prinzip).

Was meinst jetzt bei USB mit nem Patchkabel?!

PC <=> USB Kabel x Meter <=> HUB (mit NT) <=> XBOX Dingsda

Was meinst jetzt bei USB mit nem Patchkabel?!

PC <=> USB Kabel x Meter <=> HUB (mit NT) <=> XBOX Dingsda

Es gibt noch Extender mit Patchkabel wie Tobsen verlinkt hat. Also
PC <=> HDMI zum Extender <=> Patchkabel x Meter <=> Extender <=> HDMI zum TV

Die haben aber kein Netzteil. Vllt gibts das auch mit Netzteil? 20m Patchkabel is ja günstiger als 20m HDMI.

Vllt funktionieren die Extender in Verbindung mit Dlan?
http://www.amazon.de/Devolo-AVmini-Powerline-Netzwerk-Steckdose/dp/B002VX2ZFC/ref=cm_srch_res_rpli_1

Alex

Gestern habe ich mal den Xbox Controller getestet. Durch zwei Wände und ca. 10 Meter Luftlinie hatte ich immer noch Empfang.
Könnte also auch ohne USB-Verlängerung klappen.

Wenn das Kabelverlegen nicht sehr viel Aufwand ist würde ich auch bei HDMI zunächst mal ein 15m langes Kabel versuchen.
Im Preisbereich von 40-50 Euro gibt es da wohl schon brauchbare, Extender und Dlan kosten zusammen locker das Doppelte
Wenn du dann wirklich Bildstörungen hast kannst du es bei Amazon ja wieder zurück geben und dir dann den Extender holen.

Danke fürs testen :) Dann probier ich den Xbox Empfänger erstmal so aus :)

Mindestens 15m HDMI Leitung. Muss morgen mal genau messen. Die Leitung muss an die Wand lang, dann Wand nach oben, übern Dachboden zum Arbeitszimmer runter und an die Wand lang zum PC.

Zurück
Oben Unten