Hawker SBS J40 wie laden?

Beatmaster

Teil der Gemeinde
Hy Leute bin noch nicht so fit mit dem Thema Zusatzbatterien. Habe ne Hawker SBS J40 wie kann ich die laden? Mit einem normalen Ladegerät? Die Batterie hat knappe 10V

Knappe 10 Volt? Hm, dann bezweifle ich dass eine Ladung was rettet, die ist mit hoher Wahrscheinlichkeit mindestens beschädigt, wenn nicht gar tot. Ansonsten aber eher mit nem speziellen Lader, z.b. eins aus der Ctek-Reihe, die haben i.d.R. auch extra Programme um tiefentladene Batts wieder etwas Frische einzuhauchen...

Mag mir jetzt nicht extra für einmal laden so ein Teil kaufen. Kostet imerhinn mindestens 50€ evt kann mir ja jemand eins leihen?

Du wirst mit hoher wahrscheinlichkeit sowieso ne neue batt brauchen ;)

Ich hab eins vom lidl mit ladekennlinie, das geht perfekt

Davon mal abgesehen: wieso nur 1x Laden? Eigentlich jede Zusatzbatterie sollte in regelmässigen Abständen pflegeladen werden...

Naja.
Eigentlich sollte JEDE Batterie im Kfz regelmäßig geladen werden.
Die Lima ballert ja nur einfach so Strom rein.
Auch eine normale Batterie wird so nie 100% voll.

Wie lange hatte die Batterie denn 10V?
Hab schon öfter AGM mit teils unter 10V gehabt und die waren nach dem Laden immer ok.
Allerdings waren das Optima YT die ja für Teaktionsbetrieb sind.
Sowohl bei mir im Jeep als auch in Kinder E Autos zum selber fahren war das nie ein Problem.

Unter ca 8V muss man das ctek nur überlisten das Laden unerhazpt zu beginnen.

Keina Ahnung wie lange das so ist. Kann ich die Batterie nicht mit nen Netzteil und Strombegrenzung laden? Sagen wir 12v und 500ma?

Wer kann mir denn ein gutes günstiges Ladegerät zeigen?

War hier im Forum nicht ein ctek 3600 im Anzeigenmarkt drin?
Oder war das im HiFi Forum?
:stupid:

Keine Ahnung habe keins gesehen.

Naja sie hängt jetzt erstmal 2 3 Tage an einem ELV Ladegerät mal schauen was kommt

zensiert by MillenChi...
Keine Verkaufsangebote von nicht freigeschalteten Usern!

Zurück
Oben Unten