Hätte ich weiter bieten sollen?

Slim

Teil der Gemeinde
War grad bei Ebay etwas am steigern und hab ne Endstufe gefunde, bin dann aber bei 30€ ausgestiegen weil mir die Marke garnichts sagt und die Zeit zu knapp war um noch was darüber rauszufinden, war das ein Fehler, oder war das sowieso nur Schrott?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 21648&rd=1

Hab irgendwie das Gefühl das die gar nicht so übel waren.

Für den Preis wär es Ok gewesen..
Sammel-Technisch ??
Probieren ???

Wenn Du IHN (den Verstärker) trotzdem mal " testen " magst..
Die im "Putenstall" (Hardsequenzer---L-delta--Luxor.N---Tauucher &....) haben so einen noch DORT liegen...
www.putenstall.de
Grüsse aus HH..

Anselm N. Andrian..

Hi Anselm,
ja hätte ihn mal testen wollen. Sah irgendwie interesannt aus, danke für den Tipp, mal schauen vieleicht kann ich ihn ja beim Putenstall wirklich mal hören (wobei, vieleicht besser nicht, sonst ärger ich mich tod das ich ihn nicht gekauft habe :hammer: ).
Aber hab ja noch was anderes (besseres?) im Auge, vieleicht klappts ja damit. :beer:

also ...ich kann nur eines sagen ...diese stufen sind der hammer carver klw audio ...eine kleine sonderserie von bob carver (entwickelt heute pa-verstärker) entwickelt ende der 80er von 89-92 gebaut handgefertigt ! ...2x25 watt rms o,5 ohm stabil 1ohm brücke 400 watt (hochstromendstufe ) klingt sehr detailreich sehr sehr gut ! besser als man für dieses alter annhemen kann ...habe die tage mal ne steg 120.2 getestet die kommt klanglich nicht dran ok bei 4ohm fehlt die leistung aber bei ner niedrigen impedanz treibt sie problemlos 2 38er woofer an ...

np. war damals 1200 dm besitze auch noch so eine ürigens war mein vorbesitzer 1992 3. bei den deutschen car-hifi-meisterschafeten klangklasse 9 mit 3 klw stufen ...wer mehr infos brauch wendet sich bitte an den car-audio-palace in neubeckum die haben damals alle restbestände der endstufen vom vertrieb aufgekauft und für 300 dm verscheuert ...die beiden aus der auktion stammen auch aus dem laden ...heute so gut wie gar nicht mehr zu bekommen ...man findet auch im netz kauminfos über diese stufen ...sehr interessant ist auch der innenaufbau ...einfach genial die teile ...sorry aber ärgere dich denn da hättest du weiter mitbieten sollen ...

ah p.s. die mcintosh ...

habe die tage noch nen test aus ner uralten hifimobiel von ldelta gelesen ...demnach sind die audison vr 209 klanglich etwas besser als die mcintosh ...war damals sonen direktvergleich ...

Schade hätte ich wirklich weiter bieten sollen... Mit der McIntosh wird es ja leider vom Preis her auch nichts. Mal schauen ob ich die Tage noch was für so 150€ finde.
Vieleicht hat ja von euch einer noch ein paar Tipps nach welchen Firmen ich bei Ebay suchen sollte. Braucht nicht viel Leistung und auch nicht viel zum Einstellen. Einstellungen werden an der HU gemacht und angetrieben werden sollen nur die A25
Hab schon an ne Ama oder so gedacht, aber dann warte ich lieber noch etwas und kauf mir ne 2. µ-Dim
Also wie gesagt wenn ihr noch was wisst was mitlerweile billig bei Ebay rausgeht und besser klingt als die µ-Dim´s (JR Serie) dann sagt bescheid.

Dann hör dir doch mal eine Audio Art am A25 an, wird dir sicher gefallen.

Hi Marc
Ich hätte noch ne M1 zu verkaufen. Is ne Endstufe aus der Sony Mobile ES Serie. Soll ideal sein um Hoch- oder Mitteltöner anzutreiben.
Hier die Daten(hat Barus mal für mich rausgesucht):
Leistung:
2 x 60W an 4 Ohm @ 0.02 %THD
2 x 90W an 2 Ohm @ 0.08 %THD
2 x 110W an 1 Ohm @ 0.1 %THD
S/N: >105 dBA
Kanaltrennung: >90 dBA
Dämpfungsfaktor: >200
Dual Mono Design, nicht brückbar.
Im CVB-Forum hat mal jemand geschrieben, dass die Stufe einer Genesis nicht wirklich unterlegen is, nur ein bißchen anders.
Zustand is absolut spitze. Der Amp is recht groß(sollte ich anmerken). Bilder gibts hier:
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=1056520
Kann die leider nicht gebrauchen(jetzt hab ich halt alles von Audio Art) und zum Sammeln fehlt mir im Moment das Geld. Dachte so an 180 vielleicht , kannst dich ja mal melden wenn Interesse besteht.
mfg Christian

@taucher
Danke für den Tipp, mir fällt auch grad ein das ich jemanden kenne der ne Audio Art verbaut hat, werde dann mal probe hören.

@cr
Sieht ja gar nicht schlecht aus (für ne Sony :D ), werds mir mal überlegen, sag dir die Tage mal bescheid.
Wo kommst du den her? Könnte man dann evtl. mal probe hören.

Hm, schreib mir mal ne Mail, dann könn wir das klären.
mfg Christian

Zurück
Oben Unten