Hat schon mal jmd etwas in eine Volvo xc40 eingebaut

Al3x

Teil der Gemeinde
Real Name
Alexander
Servus zusammen
Wie oben erwähnt, hat jmd mit so einem Auto Erfahrung?
Über die Suche habe ich nichts gefunden(heist nicht viel, da ich mit der Suche nicht so richtig zurecht komme)
Baujahr 2020/ Hybrid. Aktiv System ist drinnen verbaut .
Evt hat ja jmd. Tipps oder Hinweise :)
Danke euch

Hej wir haben einen XC40 Hybrid mit HK in der Firma der eine Forza M12.14 und Dämmung bekommen hat. Eventuell kann @Car-Hifi-Manufaktur und ich Fragen beantworten. Was genau willst du wissen?

Vorab: Der Wagen hat nur einen TT vorne rechts im Brett der massiv gerappelt hat.

Moin . Danke für die Rückmeldung. Wie der tt im amaturenbrett? Was hat der in der Tür?
Bekommen bald so einen Wagen, und habe Bock was einzubauen. Das wichtigste ist , wie bekommt ma ein sauberes Signal - mit dem man dann in den Dsp gehen kann. Bei meinem Tiguan gibt es bspw keinen Adapter der das vernünftig kann- daher ist das eig die wichtigste Frage :)

Der hat beim HK Hochtöner und Mitteltöner in der Tür. Der Tieftöner sitzt oben rechts und ich glaub einen Sub hinten links.
Glaub in den Türen hinten hat er Tieftöner.

Die M12.14 hat Raffa glaub ich unterm Beifahrersitz positioniert wo der Kabelabgriff möglich war.

Das Einstellen war ein wenig anspruchsvoller… Ein DSP mit Eingangskorrektur macht es etwas einfacher, zumindest beim HK.

Wenn möglich nimm einen möglichst potenten Mitteltöner der weit runter kommt. Dann kannst du mit den TT hinten und dem Ding vorne

IMG_2284.jpeg
rot Sub vorne
grün Tür vorne
blau müsste Tür hinten sein, Rest vielleicht Dach….
Es war nicht alles auf bei dem Wagen; die Kollegin hatte ein Pegelproblem
was die Forza gelöst hat.

Wer denkt sich denn so einen Mist aus 🤣 ein tt für vorne. Kein Wunder das der so komisch klingt. Aber am Ende gibt es keinen Adapter sondern man muss es via eingans Dsp lösen

Ja oder du baust 5-6 Zoll in Kickpanels ein

Bin ich optisch nicht der Fan von, muss ich mir vor Ort im Wagen mal anschauen wie der Platz aussieht :)

So schlimmt ist das nicht...

Im W124 hast auch nur 12cm Lautsprecher im Armaturenbrett und entweder einen Fussraumsubwoofer dazu oder ne Kiste im Heck (wie bei mir).

Funktioniert besser wie erwartet....

Hat Porsche das nicht auch ähnlich ? Mit einem Subwoofer irgendwo im Armaturenbrett ? ich meine in einem Video von der Car-Hifi Manufaktur wurde das
mal erwähnt.

Hat Porsche das nicht auch ähnlich ? Mit einem Subwoofer irgendwo im Armaturenbrett ? ich meine in einem Video von der Car-Hifi Manufaktur wurde das
mal erwähnt.

Ja hab ich ebenda erst letzte Woche bewundert, ein 10cm Chassis im Bose-System als Subwoofer. Lag ausgebaut beim 911 im Frunk.

Wenn man sowas als BR auf 80Hz abstimmt kann das schon Spaß machen :)
BR = 6db Gain. doppelte membranfläche = 3db gain.
Heißt aus einem 4" mit 5mm Hub BR werden rechnerisch 8" mit 5mm Hub GG :)

Ich hatte mal Spaß mit einem Visaton W130/x mittig in einem R4, 2 davon in einem passenden Gehäuse machen sicher schon was her.

Zum Porsche will ich mal nix sagen, einfach um den thread nicht zu missbrauchen.
Die M12 hsben wir zum OEM Amp gebsut das ging sehr schön zum einbauen. Wichtig ist zu beachten das ca 6v DC konstant als begleitspannng nur suf 2 kanälen liegt und das waren nicht die naheliegenden sprich mit Multimeter messen gegen Masse und diese auf Eingang 1 ubd 2 sonst schaltet der Audison über auto turn on nicht an wenn das radio sehr leise war beim Fahrzeugstart.
Eingemessen hat Markus selbst daher kann ich nix zum Audiosignal sagen.
Beifahrer aussen unter der Kunststoffabdeckung unter der Frontscheibe ist sein Fresh-Air Tieftöner der wenn gedämmt dann auch ganz brauchbar spielt und dessen plumper austausch sicher keinen Sinn ergeben würde. In Verbindung mit einem potenten Mitteltöner und geschickter Abstimmung kann man damit sehr brauchbar Musik hören. Hat er gut gemacht der Markus.

Danke für die Infos- das haben die echt kompliziert gemacht :)

Wer denkt sich denn so einen Mist aus ein tt für vorne. Kein Wunder das der so komisch klingt. Aber am Ende gibt es keinen Adapter sondern man muss es via eingans Dsp lösen

Ich glaube die Leute die sich diesen „Mist“ ausdenken wissen ganz genau was sie tun

Zurück
Oben Unten