Hat schon jemand Erfahrungen mit Eclipse Headunits gemacht?

Watts_up

wenig aktiver User
Registriert
01. Juni 2006
Beiträge
1
Hallo zusammen,

hat schon jemand Erfahrungen mit der Eclipse Radios oder der Navi mit dem Prozessor (DCU105) gemacht? Besonders interessiert mich die klanglichen Möglichkeiten. Die Tests lesen sich ja richtig geschmeidig.

Grüße

Watts_up
 
konnten da jetzt im letzten Jahr mehr Erfahrungen gesammelt werden mit dieser Kombi?
 
Jap, hatten doch letztens das Thema hier ...
da wurde ausführlich besprochen... auch über den DCU...

SuFu??

Grüße
 
sufu hat nicht wirklich was gebracht außer geflame zu und wider der blauen Macht ...

insbesondere würde mich interessieren ob eine andere HU (ohne Navi) mit Steuermöglichkeit des DCU in Aussicht ist ...
 
Funktioniert gut, klingt gut.

Würde sagen das es klanglich so in Richtung Pioneer geht. Auf jeden Fall die beste MM-HU mit Navi, welche ich bisher gehört habe.

Bedienung ist im DVD-Modus wirklich nicht sehr praktisch - Man gewöhnt sich aber dran.
Sehr positiv ist, dass der Prozi die Einstellungen nicht vergisst und somit keine LS gekillt werden, wenn man vergisst das Setup zu laden. - Gruss ans PXA :hammer:
 
naja, sammeln wir halt ein paar Infos

Nein es gibt keine Pläne Alternativgeräte zum AVN8826 zu machen *schad*
Der AVN2227P kann den Prozessor nicht steuern
Aber, der AVN8826 soll auch DVD-Audio spielen,
keine DVD-MP3 (GIGA-DVD) - aber das braucht eh niemand :keks:

web: http://www.eclipse-web.com mit Bedienungsanleitungen

so und nun noch die Frage, ob es einen freundlichen Händler im Raum München (oder südlich davon) gibt, bei dem man sowas mal befummeln kann ...
 
@Max : also die Eclipse klingen sehr (!) lecker keine Frage , aber ich glaube nicht das sie ein HX-D2 ersetzen und dann besser klingen ... soll heißen wenn dein jetziges Setup mit HX-D2 wie du sagst "scheisse klingt" , dann stimmt da was nicht .... vielleicht stimmt deine Signatur ja irgendwie .... :kopfkratz:

Gruß

Marius

www.mwm-audio.de
 
also, mag sein, das wir ein defektes CD8445e haben, aber klanglich ist die HU schlecht.
Unser Gerät hat ein deutlich hörbares Grundrauschen (Pro Modus 3-Wege).
Desweiteren ist der Bassbereich/Kickbassbereich recht schwach und müde, auch die Mitten und die hohen Töne klingen irgendwie unruhig. Leider war über dieses Verhalten im Netz nicht zu finden.
Wir haben dann das Eclipse 1:1 gegen mein altes Pioneer DEX P99R getauscht, was soll ich sagen, deutlich mehr Räumlichkeit und viel ruhigerer/stimmigerer Klang und auf einmal war auch der Bassbereich so wie er sein sollte. Ein weiter tausch gegen ein Clarion DXZ 958RMC zeigte gleiches, deutlich besser als das ECLIPSE...
Das Radio geht jetzt zum Herrsteller mal sehen was damit los ist (obwohl der Händler schon meinte, das das Gerät in Ordnung ist :hammer: ).
Ich würde dir definitiv zu einem anderen Gerät/Marke raten.

PS: Die gleichen Macken traten damal bei meinem ALTO Drive 30 auf, denke das der DSP einfach minderwertig ist... (beim Alto war es so)
 
Ich weiß ja nicht, was ihr da für ein 8445 hattet, aber von den genannten "Macken" habe ich bei mir bis jetzt noch nichts gemerkt.
Klanglich....ich bin zwar nicht vom P99R oder dem 958 zum Eclipse gewechselt, sondern vom Alpine PXA und das habe ich noch keine einzige Sekunde bereut.

Gruß
David
 
David und Pascal

... was mich noch interessieren würd', klappt die CD-Bedienung auch ohne Monitor? Könnte der Monitor also eingefahren bleiben und man kommt trotzem auf Track-Skip, Vor/Rücklauf, Pause oder Mute?
 
Hab selber das Eclipse aber das kleiner nicht das CD8445e, muss aber leider sagen das meine Hu auch deutlich hörbare grundrauschen besitz und das nervt.

klanglich langt es für mich allemal.
 
Charisma schrieb:
Ja das HXD2 alleine klingt ja nicht schlecht aber sobald da der Moniciever ins spiel kommt ist schicht im Schacht. Das ist echt grauenhaft. Obwohl ich sagen muss das F1 ist ne andere Liga und das ODR auch die rauschen wenigstens beide nicht.

Hi Max,

also ich bin vom ODR wieder zurück zum HX-D2 gegangen... alles Einstellungssache...

Gruß
Werner
 
Das Radio ist jetzt aus der Reparatur zurück, ein Fehlerprotokoll lag nicht bei, das Grundrauschen ist weniger aber immer noch hörbar, am sonstigem Klang hat sich auch nix verändert, klingt dünn und unruhig, irgendwie kühl.
Wir haben uns entschieden, ein DEX P99r anstelle des CD-8445E zu verbauen, klingt deutlich besser, wie gesagt, kann am Geschmack liegen oder die Erwartungen waren zu groß, kann das Eclipse leider nicht empfehlen.

PS: Wer in die Nähe von Lüneburg kommen mag oder dort ansässig ist, kann sich gerne selber davon überzeugen.
 
Mein CD-8445E hat auch ein hörbares Grundrauschen, aber nur wenn keine CD drin ist bzw. wenn man die Lieder wechselt. Sobald ich nen 0db /Digital Silence Track reinmache is nix mehr davon zu hören.
An sonsten gibts klanglich nix zu meckern. Ich hab das Alipne9835 gegen das Eclipse getauscht und bin noch glücklich mit der Entscheidung.
 
Charisma schrieb:
@ WSH
Kann ja sein das du zurück gewechselt hast. Das Radio an sich ist ja auch nicht schlecht. Kann nur sagen das MIR das F1 besser gefallen hat vom Klang her. Getestet in meiner Kette und getestet bei dem jetztigen Besitzer meines F1. Und in Verbinding mit dem Clarion Monitor wird es gar GRAUENHAFT.
Gruss Max

Dann hättest du einen VRX868RVD nehmen sollen!

Grüße Björn
 
Zum 8445er kann Corollachris sicher auch noch was sagen. Er hat ja mit diesem Gerät recht erfolgreich die AYA-Saison 2007 bestritten.
 
Zurück
Oben Unten