Hat schon jemand einen Hochtöner auseinander gebaut?

MarcTT

Teil der Gemeinde
Hi,
habe derzeit ein kleines Einbauproblem. Ich habe die Hochtöner von dem Phase Evolution CFS System.
Diese sind im Durchmesser nicht gleich, sondern unten dünner um dann bauchig zu werden, wie so ne Klammer (
nun ist scheint dieses bauchige Aluteil nur ne Blende zu sein, der eigentlich HT könnte etwas kleiner im Durchmesser sein. Aber trau mich nicht den einfach so mal aufzumachen. Von hinten ist da zwar eine Kunststoffblende, aber die ist geklebt und ich habe Angst die nun einfach abzumachen.
Hat da einer ne Ahnung, wie der HT des Phase Systems aufgebaut ist?

Hallo,

ich kenne den HT leider nicht in seinen Einzelteilen, aber man muß eben langsam mit Geduld vorgehen und MUTIG sein.

Was kann schon passieren auser das mal was kaputt geht! Das ist eben dann eine Lebenserfahrung!

Dominic

du bist mir ja einer, das sagst du nur, weil die weist, dass ich mir dann ggf. Diabolo HT kaufe ;)

Diabolo schrieb:
Hallo,

ich kenne den HT leider nicht in seinen Einzelteilen, aber man muß eben langsam mit Geduld vorgehen und MUTIG sein.

Was kann schon passieren auser das mal was kaputt geht! Das ist eben dann eine Lebenserfahrung!

Dominic

Stimmt!!!!
Aber schon erstaunlich wie die Polplatte eines Micro Precision 7.28 gebort ist!! :D ;)

Grüße Gerhard

also, gerade ne E-Mail von Phase bekommen.
Es ist wohl so, dass das Alu nur ein Gehäuse um den eigentlichen HT herum ist, on ich nun mutig genug bin den wirklich auseinander zu nehmen weiß ich noch nicht, aber dann wäre der Durchmesser die entscheiden mm kleiner und ich könnte ihn so einbau, wie ich es gerne würde.
Drückt mir die Daumen ...

Wer nicht wagt der nicht gewinnt! Also GAS und los :)

lieber marc,

wenn du magst schick ihn mir, ich mach dir das. ich hab nen riesen schraubstock und ne rohrzange und n brecheisen zur not.
ich bekomm das unter garantie ab und mir machts auch nigs aus, sind ja nicht meine HT :)

mfg didan

ihr seid mir welche...
der ht ist auseinander, sieht aber ohne gehäse schlimm aus, da oben tw kleber (epoxyd) zu sehen ist....
man muß aber echt mutig sein...

Ohh.
Der sieht wirklich "unsexy" aus so ganz nackig :taetschel:

Aber wenigstens, hast Du jetzt was Du wolltest ;)

übrigens geht einer der HT nun nicht mehr, denke eine Lötstelle hat sich verabschiedet, muß ich dann mal nachlöten....
Oder doch nen neuen suchen? Was gäbe es da, er soll klein, schön und nicht schrill sein.
Habe versuchsweise nen HT von Emphaser XT4 System drin, klingt schon besser, aber sieht nicht gerade schön aus....

hab den auch drin aber auf die Idee den auseinandderzuflücken bin ich noch nicht gekommen.

Das schrill sein habe ich mit Klebeband weggemacht. Hinter der Türverkleidung einen 1,5x1,5cm Klebebandschnipsel auf HT-achse kleben.

Somit spielt der für immer Off Axis. :effe:

Die lösung ist aber so billig das es nicht salonfähig wird. :D

Ich weiss ideal ist das nicht, aber ich meine Holzohren sind dankbarer über diesen Zustand. Eh nur übergangslösung bis zur BB Bühne.

Zurück
Oben Unten