Hat jemand einen Schaltplan einer Endstufe mit Phasenregler?

M|cha

Teil der Gemeinde
Hallo,

da sich mein Sub sich das Signal mit den TMT´s teilt und meine Endstufe keinen Phasenregler hat würde ich den gerne extern realisieren. Wenn jemand eine externe Weiche mit Phasenregelung kennt bitte auch nennen. Ich habe schon gegoogelt aber nichts gefunden evtl. habe ich auch den falschen Begriff benutzt.

Audio Control 24XS :beer:

Wenn es günstiger sein soll: Syrincs SubControl II

oder von mosconi
gruss robi

hallo

selber bauen

zu bedenken gibt es das der Phasenregler nur in einem frequenzbereich optimal arbeitet und nicht über das gesammte spektrum !

Mfg Kai

Danke für die Tipps das Syrincs ist genau das Gerät was ich brauche.
Selber bauen nach dem Vorschlag oben?
Wenn ich Stereo reingehe kann ich einfach einen dritten Op genauso schalten wie den ersten und die Signale nach dem ersten zusammenführen? Ich nehme an das es nur ein Fehler in der Zeichnung ist das die Op´s abwechselnd mit -15V und +15V versorgt werden. Kann ich nicht einfach die Op´s mit einem 50:50 Spannungsteiler beschalten und den Gleichstomanteil im Ausgangssignal mit einem Widerstand gegen Masse abschalten.

hallo

Ich nehme an das es nur ein Fehler in der Zeichnung ist das die Op´s abwechselnd mit -15V und +15V versorgt werden

nein es ist kein fehler , die werden mit symetrischer spannung betrieben !

diese +-15 volt solltest du aber im eingang deiner stufe durchaus auch finden denn die arbeitet in der regel auch damit !

Mfg Kai

M|cha schrieb:
Wenn ich Stereo reingehe kann ich einfach einen dritten Op genauso schalten wie den ersten und die Signale nach dem ersten zusammenführen? Ich nehme an das es nur ein Fehler in der Zeichnung ist das die Op´s abwechselnd mit -15V und +15V versorgt werden. Kann ich nicht einfach die Op´s mit einem 50:50 Spannungsteiler beschalten und den Gleichstomanteil im Ausgangssignal mit einem Widerstand gegen Masse abschalten.

Das ist ein Dual-OP (ein Chip) der mit +/-15V versorgt wird => nicht zwei getrennte OPs, "kein" Gleichstromanteil...
Das mit dem zusammenführen geht nicht. Wieso willst du das überhaupt? Wenn du zwei Signale zusammenführen möchtest dann mach das doch davor schon.

Wieso willst du einen Spannungsteiler verwenden, und wo?

Ich würde an deiner Stelle entweder genau nach diesem Schaltplan bauen, oder gleich den Syrincs kaufen.Alternativ könntest du nach "Allpass" Googeln und dich über OPs & Standardbeschaltungen schlau machen.

Gruß Tobi

Wenn ich die Signale einfach so vorher zusammenlege dann laufen meine TMT´s Mono.

hallo

gibt aber auch eine schaltung wo man links und rechts zur summe zusammen führt und das ausgangsignal orginal bleibt

:wall: ich find`s nur gerade nicht

Mfg Kai

Die Beschaltung eines OP zum Addierer ist mir bekannt nur wie es sich dann die vorgeschlagene Schaltung auswirkt weiß ich nicht ich denke ich bin besser bedient wenn ich so ein Regler von Syrincs kaufe.

Danke für die Hilfestellungen :thumbsup:

Zurück
Oben Unten