Hi,
keine Angst... ganz so schlimm wie im Titel ist es doch nicht
Weil mein hk730 immer mehr typische Alters-Macken zeigte und das Gehäuse sowieso nicht das schönste war (weil unachtsamer Vorbesitzer), habe ich kurzerhand sämtliche wichtigen Teile ausgebaut und werde mir nach Austausch einiger Bauteile daraus was neues aufbauen...
Hier erst mal die zwei Trafos:
Dazu passend die Netzteile...
...und die Endstufen
Wie man sieht ist der Name tatsächlich Programm... ein echter Dual-Mono Aufbau in der Endstufensektion. Die Platinen muss man nur noch mit nem Dremel trennen und schon hat man zwei feine Monoblöcke.
In ein drittes Gehäuse soll dann der Vorverstärker...
Der wird aber noch von der Klangreglung befreit und bekommt neue, bessere Potis.
Außerdem habe ich noch den Phono-Vorverstärker ausgebaut, wobei ich nicht weiß, ob ich ihn überhaupt brauchen werde...
Über Fortschritte halte ich euch auf dem Laufenden
Gruß, Mirko
keine Angst... ganz so schlimm wie im Titel ist es doch nicht

Hier erst mal die zwei Trafos:

Dazu passend die Netzteile...

...und die Endstufen

Wie man sieht ist der Name tatsächlich Programm... ein echter Dual-Mono Aufbau in der Endstufensektion. Die Platinen muss man nur noch mit nem Dremel trennen und schon hat man zwei feine Monoblöcke.
In ein drittes Gehäuse soll dann der Vorverstärker...

Der wird aber noch von der Klangreglung befreit und bekommt neue, bessere Potis.
Außerdem habe ich noch den Phono-Vorverstärker ausgebaut, wobei ich nicht weiß, ob ich ihn überhaupt brauchen werde...

Über Fortschritte halte ich euch auf dem Laufenden

Gruß, Mirko