Handy - DAC - Verstärker.. Klappt das so einfach?

Saosin

Teil der Gemeinde
Hallo zusammen!

Ich hab' da mal eine Frage.
ich würde gerne NUR mein Telefon im Auto nutzen.
Radio ausbauen und dort ein Dock für's Telefon hin.
Jetzt möchte ich den USB-Anschluss des Handys als Ausgang nutzen und bräuchte dementsprechend noch 'n DAC.
Am liebsten Selbstbau und da ist dann das meiste, das man so findet, für Kopfhörer ausgelegt.
Aber ob ich nun am Ausgang 'ne 3,5mm Klinkenbuchse anlöte oder Cinchbuchsen ist dem Verstärker ja eigentlich egal.

Aber wie sieht das denn mit der Ausgangsspannung aus? Reicht diese?
Kann ich 'nen Lautstärkepoti dort mit einbauen?
Oder soll ich doch irgendwo versteckt ein Radio verbauen und daran das Telefon anschließen?

Gibt's da jemanden, der sowas schonmal gemacht hat und Erfahrungen dazu abgeben kann?

Gruß,
Sebastian.

Wieviel darf das ganze kosten?
Welches Handy (iPhone)?

Wenn es iPhone ist, dann könntest Du Apples AirPort Express an die Endstufe Anschliessen. Somit hättest Du WiFi/AirPlay und DAC in einem. Ich nutze es in meinem Volvo und es funzt problemlos. Lautstärkeregelung geht über iPhone, oder man kan ein Passivpotie dazwischenschalten.

mejuhy3e.jpg

Sollte ich noch mal bei Null anfangen, würde ich mir kein Radio mehr kaufen. Ich würde nur ein iPad mini nehmen und die Musik digital auf APE streamen

Zuletzt bearbeitet:
Nee, kein iPhone..
Und soll am liebsten auch so bleiben.
Ich kann Apple einfach nicht leiden. :D
Aber man weiß ja nie..

Nee, derzeit handelt es sich um ein Samsung Galaxy S3, ändert sich aber bald vermutlich wieder..
Also wär's mir am liebsten, wenn das plattformunabhängig funktionieren würde (obwohl USB ja schon Einschränkungen mit sich bringt, wie z.B. Apple-Geräte)..

Was ich dafür ausgeben würde..
Schwer zu sagen, aber nicht allzu viel..
Ich mein, es ist nunmal nicht viel mehr als eine handvoll Bauteile, warum sollte es dann so teuer sein?

Gruß,
Sebastian.

Um mal eine Zahl in den Raum zu werfen..
80-100€..
Gerne weniger, aber bis dahin geht's ca..

Also wenn du Geld sparen willst dann kauf dir einen fertigen DAC von HDMI auf SPDIF bzw. Analog.
zusätzlich brauchst du ein Handy was die MHL Schnittstelle unterstützt oder einen Micro HDMI Anschluss hat.

Für APE habe 88€ bezahlt plus 5€ für 12V Netzteil - es muss ja von 230V auf 12V umgebaut werden

Zurück
Oben Unten