Handy+Bluetooth-Adapter als HU Ersatz?

schmiddi78

Teil der Gemeinde
Registriert
04. Juli 2015
Beiträge
189
Hallo zusammen,

taugt die Kombi aus Smartphone (Galaxy S7) +Bluetoothadapter als HU-Ersatz zum Anschluss an den Koax Digitaleingang am BitOne was?
Meine aktuelle HU scheint ein Cinchmasseproblem zu haben und muss deshalb wahrscheinlich raus.
Ich streame zu 99% eh die Musik vom Handy aufs Radio, da ich das Handy immer dabei hab.
Da wäre so ein Adapter auf jeden Fall günstiger als ne neue HU^^
Muss natürlich nicht genau der verlinkte Adapter sein falls es bessere Alternativen gibt.

Gruß...Schmiddi
 
Hallo Schmiddi,
ich werde auch das S 7 als zusätzliche Quelle nutzen und über den Bluelino4+ in den DSP .
Ich habe die Kombi zuhause gehört , funktioniert klanglich gut .
Die Kombi mit dem Bluelino ist ja hier schon öfter getestet und verbaut worden immer recht positiv .
Ob der Phillips genauso gut oder besser ist weiß ich nicht, würde aber den "bewährten" Bluelino nehmen kostet ja nicht viel mehr.
Ich hoffe ich komme die Woche mal dazu das Ding im Auto anzuschließen.
Gruß Andreas
 
Ich habe es gestern mal angeschlossen ich gehe jetzt optisch in den 6to8 , vorher chinch vom Kenwood 7230.
Es ist wesentlich mehr Pegel und für mich klanglich richtig gut, das Kenwood verzerrt auch ab Volume 28 , das fliegt jetzt erst mal raus.
Dann ein joying oder ein alpine 8- 9 x-du (ist mir eigentlich zu teuer)
 
Das geht schon, ich habe das auch mal gemacht. Aber mir war das mit der Lautstärkeregelung immer zu fummelig und gefährlich. Heißt: Wenn das Tel mal voll aufgedreht war und ich da nicht jedes mal daran gedacht habe, hat es gleich volles Rohr in die Lautsprecher geballert. Zum Glück hat alles überlebt. Aber ansonsten ging das gut. Nur die Lautstärke am Handy zu regeln war echt nervig und manchmal hat es eben auch richtig geknallt und ich musste schnell die Lautstärke runterdrehen/klicken. Ich fand es eher nicht soo komfortabel. Klanglich aber gut. Besser als über BT mit einem Radio das kein aptX kann.

Übrigens, ich hatte damals auch den Philips BT Adapter verwendet mit einem Spannungsregler auf 5V davor.
 
Ich habe ja den mosconi DRC zum Lautstärkeregeln.
Ich finde die Bedienung mit dem Handy auch zu fummelig , für mich einfach ne Option für eine zusätzliche Quelle.
 
Hab mir den Bluelino bestellt, ist heute angekommen. Mal sehn wann ich zum Testen komme.
Zum Regeln nehm ich auch nen DRC.

Schmiddi
 
Zurück
Oben Unten