händler und nicht händler sind gefragt

Also wenn ich mir genau passende Ringe dafür drehen lassen müsste mit anwickelung nach oben ... Die könnten teuer werden..

Hallo!

Ich fahre zwar keinen Astra H aber nen Astra G. Meine TVKs hat auch der Didi umgebaut. Die Bilder hierzu findet ihr in seinem Fotoalbum unter: AstraGloerchi.

Die Ringe die unter den TVKs sitzen, hat mir allerdings ein Dreher hier vor Ort gemacht. Die im Betriebszustand sichtbaren Zierringe stammen aus Didis Sortiment.

Im Astra G hat nicht nur die TVK eine Neigung zum Fussraum, sondern auch das Blech dahinter, weshalb die Ringe angeschrägt sind, allerdings nicht so extrem, dass sie Richtung Fahrer zielen. Ich habe aber auch auf 3 Wege gebaut. Was man auf den Bildern sehen kann, allerdings nicht mehr up to date ist.

Aber das ganze ist schon ordentlich gemacht und es läuft gut!

LG Hannes

Ist doch ganz einfach.
Zuerst wird die TVK umgebaut und der ZMR entsprechend eingesetzt und angepasst,ausgerichtet.
Jetzt kannst dahinter einen 12mm hohen Unistahlring an der richtigen Position am Inneblech fixieren
und den Abstand zum Türinnenblech mit Faserspachtel füllen.
Natürlich ist es von Vorteil wenn die Öffnung im Blech noch etwas größer gemacht wird,
aber hier ist eben die Schmerzbefreitheit des Besitzers entscheidend.
Mit neuer TVK auf original zurückrüsten geht auch immer irgendwie...zumindest das was man sieht.

genau so habe ich mir das gehdacht.tolle arbeit.
werde es so machen sobald meine tvk da sind.
gruss

@Kai: Warum hast Du den Sub umgebaut ?

Welcher Schaumstoff ist das mit dem Du da Sachen eingepackt hast ? Wieviel weiters Dämmmaterial mussest Du verbauen ?

Re: wer kann mir tipps und ideen geben

juniorfuzzi schrieb:
stefanjansch schrieb:
Ich an deiner Stelle würde Ernsthaft über ein Geschlossens Volumen nachdenken, bringt verdammt viel, allerdings weiß ich nicht wie sich der Sax darin verhält, doch denke ich er würde sich freuen!

Vom Volumen dürften lt. dem Bild 7-8l Netto schon drin sein, ohne in der Flucht weiter raus zu bauen, falls das möglich wären, sind 10l auch kein Problem!

Soweit ich weiß läuft der total GRÜTZE in kleinen Volumen, der Till hat doch von 2 auf einen runtergerüstet weil für 2 Stück das Türvolumen zu klein war.

Ich glaube er hat das umgebaut, weil er immer Probleme mit der Phase hatte!?

Zurück
Oben Unten