Vecriva
wenig aktiver User
- Real Name
- Christian
Hallo.
Ich stell mich erstmal vor.
Heiße Christian bin fast 30 und komme aus Hamm Westfalen.
Fahre einen Vectra B V6 Limo die ich nur noch immer Sommer bewege und seid 14 Jahren mein eigen ist.
Ich wollte mal meine Hifi Anlage mal etwas verbessern und habe mir, auch wenn nicht neu, ein langen ersehnten Traum erfüllt.
Habe mir eine Helix HXA 500 Q MK2 gebraucht gekauft. War eigentlich ein zufall da diese schon die Crosscards HCC4 & 5 verbaut hat und diese zum Super Preis bekommen habe.
So nur zu meinem vorhaben. Besitze diese Komponten:
Head Unit Alpine IVA-D310R
Micro Precision 5.28 MK2 Hochtöner
Micro Precision 3.16 Tief/Mitteltöner
Micro Precision Serie 5 Weichen
Helix Blue C Kondensator
Ground Zero GZHA 4kanal endstufe soll getauscht werden mit der Helix
Ground Zero Subwoofer mit Gehäuse
Ich möchte jetzt die Hochtöner in die A-Säulen verbauen. Und das Frontsystem direkt über die Helix laufen lassen. 2 Kanäle HT und 2 LP, 5. Kanal der Sub.
Aber wie genau muss ich das mit chinch ansteuern?
Nur front und auf die anderen kanale brücken(Schalter endstufe) und den Sub nur mit einem chinch vom Subausgang(Radio) betreiben?
Oder Front in kanal 1+2 und sub in 3+4?
oder wie ich schon mal gelesen habe. Front chinch auf 1+2 HT, rear chinch auf 3+4 LP, und dann mono nur R oder L auf Sub?
Aber macht das sinn nur ein sub ausgang zu nutzen wegen dem Summen signal?
Ich denke ich muss auf grund der Laufzeit Korrektur ja schon die Subausgänge nutzen weil es sich sonst scheiße anhört.
Wäre über ein schöne oder sogar Bildliche antwort dankbar.
und verbliebe mit Freundlichem Gruß
Ich stell mich erstmal vor.
Heiße Christian bin fast 30 und komme aus Hamm Westfalen.
Fahre einen Vectra B V6 Limo die ich nur noch immer Sommer bewege und seid 14 Jahren mein eigen ist.
Ich wollte mal meine Hifi Anlage mal etwas verbessern und habe mir, auch wenn nicht neu, ein langen ersehnten Traum erfüllt.
Habe mir eine Helix HXA 500 Q MK2 gebraucht gekauft. War eigentlich ein zufall da diese schon die Crosscards HCC4 & 5 verbaut hat und diese zum Super Preis bekommen habe.
So nur zu meinem vorhaben. Besitze diese Komponten:
Head Unit Alpine IVA-D310R
Micro Precision 5.28 MK2 Hochtöner
Micro Precision 3.16 Tief/Mitteltöner
Micro Precision Serie 5 Weichen
Helix Blue C Kondensator
Ground Zero GZHA 4kanal endstufe soll getauscht werden mit der Helix
Ground Zero Subwoofer mit Gehäuse
Ich möchte jetzt die Hochtöner in die A-Säulen verbauen. Und das Frontsystem direkt über die Helix laufen lassen. 2 Kanäle HT und 2 LP, 5. Kanal der Sub.
Aber wie genau muss ich das mit chinch ansteuern?
Nur front und auf die anderen kanale brücken(Schalter endstufe) und den Sub nur mit einem chinch vom Subausgang(Radio) betreiben?
Oder Front in kanal 1+2 und sub in 3+4?
oder wie ich schon mal gelesen habe. Front chinch auf 1+2 HT, rear chinch auf 3+4 LP, und dann mono nur R oder L auf Sub?
Aber macht das sinn nur ein sub ausgang zu nutzen wegen dem Summen signal?
Ich denke ich muss auf grund der Laufzeit Korrektur ja schon die Subausgänge nutzen weil es sich sonst scheiße anhört.
Wäre über ein schöne oder sogar Bildliche antwort dankbar.
und verbliebe mit Freundlichem Gruß
Zuletzt bearbeitet: