Hallo bin neu hier und gleich ein Problem

logixs

Teil der Gemeinde
Hallo liebe Freunde der gepflegten Fortbewegung.
Mein Name ist Sven und ich komm aus dem schönen Thüringen.
Ich fahre einen T4 Multivan den ich grad ein wenig Aufrüste und hab beim Einbau bzw der Dämmung der Türen ein Problem. Hab mit einer Lage Alubutyl das Blech sowie die Türverkleidung gedämmt nachdem ich jetzt soweit fertig mit dem Einbau der Anlage bin musste ich feststellen das das Blech und die Verkleidung immer noch schwingt und rappelt. Was kann ich noch dagegen tun 2.Lage noch drüber oder gibts bessere Tipps

danke an euch

Hi. Willkommen im Klangfuzzi Forum!

Auf was sind die Tief-Mitteltöner montiert? MDF/ Plastik/ etc.
Welches Alub. hast du benutzt? Dicke?
Vielleicht ein Bild von der Tür ohne Türverkleidung?

Mfg

Hi momentan an den originalen Halterungen hab aber noch Ringe aus Alu liegen die noch rein sollen butyl ist 2,2 mm oder so das problem ist halt das riesen Blech der Tür denk ich mal.

Das kannst du mit Aluprofiken und SikaFlex versteifen.

Wenn der LS dann richtig montiert ist, klapperts auch nicht mehr so

HERZLICH Willkommen hier bei den

KLANGFUZZIs ...

Liebe schöne herzlichste beste FREITAGS - Grüße aus HAMBURG !
Anselm Andrian

w.

Hi T4Forumskollege! :D
da ich eigentlich sei 3 Jahren auf Doorboards umbauen will, hab mich irgendwann nicht mehr weiter mit Dämmexperimenten beschäftigt.
Die meisten Probleme bereitet allerdings die Verkleidung selbst.
Das Aussenblech hatte ich damals noch bei meiner Campingingisolieraktion mit Bitumen und Trocellen versehen,
Innenblech und TVK mit Variotex SC 1.8 ruhiggestellt.
Die TVK ist durch ihre Grösse allerdings auch so instabil, dass sie vor der Dämmung eigentlich mit GFK verstärkt werden sollte,
ebenso die Türtasche.

Hoffe, du bekommst hier gute Tipps,
Gruss
Roman

T4empire schrieb:
Hi T4Forumskollege! :D

Dito! :D

Meines Erachtens wäre der Umbau auf GG schlicht das Beste!

Ich habe auch sehr lange experimentiert, aber komplett ruhig und insbesondere dicht habe ich meine Türen nicht bekommen.

Gruß Joe

Wusst ich doch das Ihr hier seid :bang: Ich will mal versuchen ordentliche Doorboards zu verbauen vll gleich 2 16er

Zurück
Oben Unten