Hallo aus stuttgart

Red Scalpel

Teil der Gemeinde
Real Name
Ergün Kalayci
Erstmal einen wunder schönen guten tag, bin neu hier im klangfuzzis forum.

Ich hätte da gleich mal ne frage zwecks meiner anlage, hier erst mal die daten was ich hab:

Headunit:
Alpine CDA-117ri

Prozessor:
Alpine PXA-H100

Bluetooth:
KCE-250BT

Hochtöner: 
Micro-Precision Serie 7 7.28 MK III Black

Mitteltöner:
Rainbow SLC 265.25 Kick

Subwoover:
JL Audio 13 w3-4

Endstufen:
ESX QE 900.2 (2 kanal)
ESX QE 900.4 (4 kanal)

Batterie: 
Stinger spp1200

Die komponenten hatte ich anfang des jahres bei xdreamcaraudio in baden württemberg bei Renato gekauft gehabt und auch von ihm fachmännisch einbauen lassen. Es läuft vollaktif und der klang ist eigentlich schon recht gut. Aber ihr wisst ja es macht süchtig mann möchte immer mehr :-))

Wollt von euch wissen was ihr von meinen derzeitigen komponenten haltet und verbesserungsvorschläge.

Ich bedanke mich jetzt schon mal und bin auf antworten gespannt

vielleicht solltest du dir einfach selbst gedanken machen was dir am sound noch nicht passt, andere können das schwer für dich beantworten.

-reicht dir der Pegel?
-kickt es dir gut genug?
-genügend "wumms" im bass?
-hochton fein klingend genug?
usw...

oder machs wie ich, geh auf car-hifi-treffen, hör andere autos an und sei dann enttäuscht wenn du wieder im eigenen auto sitzt :D :hammer:

FEIN ....

Herzlich Willkommen ..... hier !

Liebe schöne herzlichste beste Grüße aus HAMBURG !
Anselm Andrian

w.

kleenerpunk schrieb:
vielleicht solltest du dir einfach selbst gedanken machen was dir am sound noch nicht passt, andere können das schwer für dich beantworten.

-reicht dir der Pegel?
-kickt es dir gut genug?
-genügend "wumms" im bass?
-hochton fein klingend genug?
usw...

oder machs wie ich, geh auf car-hifi-treffen, hör andere autos an und sei dann enttäuscht wenn du wieder im eigenen auto sitzt :D :hammer:

Muhahaaa der war echt gut, musste grad voll lachen :-)

Kleiner punk darf ich dich mal fragen welches medium du beim musikhöhren benutzt???

Also CD oder mp3 oder sonstiges???

Es kommt ja sehr auf die qualität der musik an, ich höhre hauptsächlich cds wobei ich manchmal auch vom itunesstore herunterlade...

Es gibt ja riesenunterschiede sogar von cd zu cd was klang angeht.
Letztens hatte ich mir ne cd gekauft und die klang im auto schrecklich, also mit dem momentanem setup höhre ich alles raus

Oha...Mutige Aussage ;)

Es gibt sehr wenige, die MP3 in richtig guter Qualität von derselben Musik auf CD unterscheiden können (Fledermäuse zb;) )

Wolf schrieb:
Oha...Mutige Aussage ;)

Es gibt sehr wenige, die MP3 in richtig guter Qualität von derselben Musik auf CD unterscheiden können (Fledermäuse zb;) )

Nee mp3 mit ner hohen bitrate ist schon ok, aber hohe bitrate heisst nicht das es gut klingen muss, wenn die aufnahme kein hohes akkustisches potenzial hat dann bringt die höhste bitrate ja auch nichts

Kleiner punk darf ich dich mal fragen welches medium du beim musikhöhren benutzt???

Also CD oder mp3 oder sonstiges???

ich bin gerade dabei sämtliche lieblingssachen auf original-CDs zu kaufen weil mich die schlechten MP3's ärgern ;)

am liebsten höre ich musik aber immernoch life auf konzerten (einen fähigen tontechniker auf dem konzert vorrausgesetzt :D )

ganz so schlimm ists nicht, bin mitlerweile schon sehr zufrieden mit meiner anlage, aber man hört halt immer wieder anlagen die gewisse dinge besser können ;)

Slartibartfass schrieb:
Welches Auto, wie verbaut...das sind erst mal grundlegende Fragen. :ttiwwop:

Hab nen Corsa C, hab mal paar bilder gemacht aber mit nem iphone sorry für die qualität...

Hier mal paar bilder:

Die Micro Precision Hochtöner
scaled.php

scaled.php

scaled.php

Die Rainbows, hinter gitter :-)
scaled.php

Beide ESX endstufen und der JL Sub:
scaled.php

scaled.php

scaled.php

scaled.php

scaled.php

ist über dem sub auch ein gitter in der abdeckplatte oder wie spielt der da raus?

kleenerpunk schrieb:
ist über dem sub auch ein gitter in der abdeckplatte oder wie spielt der da raus?

Nee kein gitter die abdeckplatte hat nen schalldurchlässigen akkustikstoff mit bohrungen in der mitte, also das hat der Renato finde ich sehr toll gelöst...

sieht man die bohrungen von unten? kannst mal ein foto machen?
sollte ja schon zeimlich durchlässig sein, damit der sub auch gut "durchpusten" kann ;)

Ein herzliches Willkommen von mir.

Sehr schöner Einbau. Gefällt mir richtig gut. :thumbsup:

kleenerpunk schrieb:
sieht man die bohrungen von unten? kannst mal ein foto machen?
sollte ja schon zeimlich durchlässig sein, damit der sub auch gut "durchpusten" kann ;)
Werd ich mal posten

ursprünglich wollte ich das grössere Stinger model einbauen, hat aber leider zwecks der grossen maße nicht gepasst
scaled.php

Die doorboards wurden milimeter genau ausgefräst sodas das gitter perfekt reinpasst und sitzt, ein milimeter zuviel und alles wäre umsonst, aber auch das hat der Renato perfekt gelöst
scaled.php

Hier mal die untere ansicht mit den bohrungen der Abdeckplatte, schön zu sehen die bohrungen
scaled.php

Hier nochmal die micro precision
scaled.php

Wollte halt unbedingt meinen kofferraum benutzen und dabei nicht auf bass verzichten...

Hi leut wie gehts euch?
Sagt mal was für lautsprecher kabel benuzt ihr, Marke Querschnitt????
Würd mich mal interresieren

Zurück
Oben Unten