(HALB)Problemkind: P9R Radio

Weingeist schrieb:
Also ich hab mir das mal ernsthaft überlegt ob ich nicht einfach ne zusätzliche HU ins Handschuhfach verpflanze und einfach per AUX-In Radio einschleife. ABER: Die Unterbrechung bei Staumeldungen etc. hat man trotzdem noch nicht und muss umschalten etc.
deswegen finde ich die TIM-Taste ja recht interessant ;), es geht dabei nicht nur darum, dass eine automatische Einblenung des laufenden Verkehrsfunks stattfindet (das bekommt der Alpine-Tuner ja auch selbst hin :ugly: ), sondern darum, dass man durch ein Drücken dieser TIM-Taste die letzten (unhörbar aktualisierten) Meldungen auf Wunsch jederzeit abrufen kann, ähnlich wie TMC für das Navi, allerdings dann halt akustisch abrufbar. So könnte ich nach ein paar Minuten Fahrt, kurz vor dem "kritischen" Autobahnkreuz durch die TIM-Taste prüfen, ob sich ein alternativer Weg lohnt oder nicht. Diese TIM-Funktion könnte auch komplett losgelöst von der Audio-Anlage aus einem Taster, einem versteckt verbauten Blaupunkt-Tuner und einem kleinen Freisprechanlagen-Lautsprecher bestehen. Erste Planungen hatte ich schon für den Passarati...

art-audio schrieb:
deswegen finde ich die TIM-Taste ja recht interessant ;), es geht dabei nicht nur darum, dass eine automatische Einblenung des laufenden Verkehrsfunks stattfindet (das bekommt der Alpine-Tuner ja auch selbst hin :ugly: ), sondern darum, dass man durch ein Drücken dieser TIM-Taste die letzten (unhörbar aktualisierten) Meldungen auf Wunsch jederzeit abrufen kann, ähnlich wie TMC für das Navi, allerdings dann halt akustisch abrufbar. So könnte ich nach ein paar Minuten Fahrt, kurz vor dem "kritischen" Autobahnkreuz durch die TIM-Taste prüfen, ob sich ein alternativer Weg lohnt oder nicht. Diese TIM-Funktion könnte auch komplett losgelöst von der Audio-Anlage aus einem Taster, einem versteckt verbauten Blaupunkt-Tuner und einem kleinen Freisprechanlagen-Lautsprecher bestehen. Erste Planungen hatte ich schon für den Passarati...
Hmm... Das wäre auch ne Möglichkeit! :) Sogar eine ganz passable... Was aber noch nicht den Radioempfang an sich vom P9/ODR beeinflusst... Leider...

Sodala, meine zweite DM ist angekommen.

Schwupps, die uDim raus und die nicht gemoddete DM rein ....was soll ich sagen. Ne neue Welt hat sich aufgetan. Dachte ehrlichgesagt nicht, dass sich da so viel tun würde.

Bin begeistert und gleichzeitig enttäuscht, da ich dachte, dass ich die Türen doch sehr ordentlich gemacht habe. Nix da ....ein Rappeln ist bei längeren Tiefpasspassagen hörbar ...sehr hörbar.
Mal sehen *g*

Ich glaub ich und die Genny und vorallem die Genny und ich werden auch dicke Freunde *g*

Gruß
tom

Zurück
Oben Unten