Hairtrick

c1performance schrieb:
Was hat Drag denn damit zu tun? Gar nichts...
Da geht's drum bei einer Frequenz abartig laut zu sein.
Hair Trick - Haare fliegen zu lassen mit Musik..
Wo sind da nun die Ähnlichkeiten?
Klar das die meisten hier auf Klang aus sind,aber dennoch hat nen Hair Trick nichts mit dB Drag zu tun.

Und mit "Klang" noch weniger. Ich empfinde den Niveauverfall des Forums als sehr bedenklich und störend!

Ein Großteil der neuen Nutzer gehört leider nicht in dieses Forum, sondern braucht erstmal Basisarbeit. (und damit schiele ich nicht in richtung des Threaderstellers. Ich kann es noch nicht beurteilen!)

Grüße

Michael

FallenAngel schrieb:
Und mit "Klang" noch weniger. Ich empfinde den Niveauverfall des Forums als sehr bedenklich und störend!

Ein Großteil der neuen Nutzer gehört leider nicht in dieses Forum, sondern braucht erstmal Basisarbeit. (und damit schiele ich nicht in richtung des Threaderstellers. Ich kann es noch nicht beurteilen!)

Grüße

Michael
:thumbsup:
Du sprichst mir aus der Seele.

Frag mal den User "Assasin" hier, der schielt eher so in die Richtung ab, aber KA ob er hier no aktiv ist.
Mit "Klangfuzzi" Forum hat das aber sowas von garnichts zu tun!

naja mir ghets auch mehr um klang....aber wenn man sich dann noch die haare föhnen kann ist auch net :D :hammer:
aber ja, geht ja bei mir wohl nicht dazu zu wenig hub...naja egal, laut wirds auf jeden fall^^

Leute Leute wer wo hin gehört entscheide eigentlich jeder für sich selbst .

Haar Flug hinzubekommen braucht man nicht eine Masse sondern den richtigen Ton und je nach Fahrzeug etwas mehr Luft und Leistung die einfach in der richtigen Frequenz spielt ,
ich für meine Wenigkeit bekomme das in jedem meiner Fahrzeuge im stand Gas hin und ich behaupte mal sie spielen auch noch richtig gut Musik .

Also bevor ihr hier gleich immer großspurig Grund tut und Neulinge runterspült macht euch Gedanken ob man denen nicht auf eine frage auch die richtige antwort geben kann und bitte denkt darüber einmal nach ,juergen

PS, http://www.youtube.com/watch?v=mFDjl32y7aA

Jürgen, darum geht es nicht. Es gibt auch sehr laute Fuzzi-Autos und das stört nicht.

Was MICH stört ist, dass der ehemals "elitäre" Gedanke des Forums immer mehr den Bach runter geht. Dieses Forum stellte einst ein Leuchtfeuer der Kompetenz in einer sonst sehr dunklen und dumpfen Hifiwelt dar.
Schon mal im Hifi-Forum die Themen beachtet? Ich bin da zwar Mod, aber ich habe echt NULL Lust, zig hundert Mal über die verschiedenen Einsteigerklasse-Kompos zu reden! Das ist nicht mein Verständnis eines hochwertigen Forums mit Hifi-Orientierung.

Je mehr User ohne die Basics hier rein kommen, desto mehr wird das Niveau sinken. Ich für meinen Teil gucke mir vielleicht noch jeden zehnten Link an, der Rest ist mir zu platt.
Irgendwann sind die alten Hasen weg. Betriebswirtschaftlich mag das Sinn ergeben, menschlich nicht.

Noch kann man was dagegen tun und dazu gehört es auch, Wortkotze zu unterbinden, auf den Umgangston zu achten und die Türpolitik zu überdenken.

Nachdenkliche Grüße

Michael

Das freut mich wenn man endlich darauf achten würde etwas in der Art des Umgangs zu arbeiten, sollten wir uns vielleicht darüber Gedanken machen ab und an den roten Knopf zu drücken wenn jemand wieder unter die kannte geht und wäre es nicht schön wenn wir uns alle am Riemen reisen denn wir alle zusammen sind die die hier leben dafür. :thumbsup:

ach gott leute ...

1. Im Auto will ich Spaß und keine Konzerte geben ich habe zwar gutes FS lege aber mehr wert auf den Bass. warum? Ganz einfach ich schlafe nicht im Auto, ich schaue keine Filme im Auto und Wohne nicht im Auto.

2. Ich will zuhause gute und Qualitative Musik wenn ich Fernsehen, Filme und Musik lasse.

3. Definition Forum kurz und knapp Leute die sich treffen und reden = community

4. Wert auf Grammatik, Aussprache und Gestik lege ich wenn ich auf ein Meeting oder wenn ich mal eine geschäftliche Email schreibe und früher in der Schule bei einem Diktat o.Ä.

5. Wenn ihr Niveau wollt dann sperrt das Forum und führt Bewerbungen ein :ugly:

Also bitte lasst es einfach entweder ihr helft jemand oder nicht das ist nicht Fair von euch ihr habt das wissen teilt es aber nicht.
Nicht jeder ist reich wie ihr und kann sich nur das beste vom besten leisten können.
Ich kann euch ja auch verstehen das ihr kein Bock habt immer und immer wieder ein und das selbe runter leiern wollt aber dann lasst es und schaut nicht von oben herab.

Mit freundlichen Grüßen
Niko

ach gott leute ...

1. Im Auto will ich Spaß und keine Konzerte geben ich habe zwar gutes FS lege aber mehr wert auf den Bass. warum? Ganz einfach ich schlafe nicht im Auto, ich schaue keine Filme im Auto und Wohne nicht im Auto.

2. Ich will zuhause gute und Qualitative Musik wenn ich Fernsehen, Filme und Musik lasse.

3. Definition Forum kurz und knapp Leute die sich treffen und reden = community

4. Wert auf Grammatik, Aussprache und Gestik lege ich wenn ich auf ein Meeting oder wenn ich mal eine geschäftliche Email schreibe und früher in der Schule bei einem Diktat o.Ä.

5. Wenn ihr Niveau wollt dann sperrt das Forum und führt Bewerbungen ein

Also bitte lasst es einfach entweder ihr helft jemand oder nicht das ist nicht Fair von euch ihr habt das wissen teilt es aber nicht.
Nicht jeder ist reich wie ihr und kann sich nur das beste vom besten leisten können.
Ich kann euch ja auch verstehen das ihr kein Bock habt immer und immer wieder ein und das selbe runter leiern wollt aber dann lasst es und schaut nicht von oben herab.

Mit freundlichen Grüßen
Niko

zu 3.) Die "Community" sollte ein gemeinesames Interessengebiet haben! Hier sind vornehmlich Menschen die GUTE KLANGQUALITÄT IM AUTO bevorzugen. Es könnte also sein, dass du theoretisch im Falschen Forum gelandet bist. Schliesslich ist es im Putenfleischfanforum auch schwierig seinen Standpunkt für die Vorliebe von Schweinefleisch klarzumachen

zu 4.) Schlampig verfasste Texte liest man sehr ungern. Ich breche nach den ersten 2 Zeilen sofort ab, wenn der Text derartig vermüllt ist. In deinem Interesse, dass die Leute sich auch Mühe geben dir bei Fragen zu helfen, einfach ordentliche Texte verfassen.

zu 5.) Dafür bin ich ebenso!

Nicht jeder ist hier reich. Ich bin ärmlicher Student und muss für mein Hobby hart arbeiten. Solche Aussagen lassen bei mir die Hutschnur hochgehen

DoN schrieb:
5. Wenn ihr Niveau wollt dann sperrt das Forum und führt Bewerbungen ein :ugly:

Gab es quasi schonmal, fand ich gut.
Hatte ich auch an anderer Stelle wieder vorgeschlagen, ist hier aber OT.

DoN schrieb:
Also bitte lasst es einfach entweder ihr helft jemand oder nicht das ist nicht fair von euch ihr habt das wissen teilt es aber nicht.

Die meisten Fuzzis wissen aber gerade nicht wie ein Hairtrick funktioniert, weil nur wenige Anlagen imstande sind sowas ordentlich zu machen.
Und die wirst du eher im Termpro, als hier finden.
Darum ja auch der Hinweis auf das richtige Forum.

DoN schrieb:

Es geht beim SQ nicht um den Preis einer Anlage, sondern um den Klang.
Und der hängt mehr vom Fachwissen (Einbau, Einstellung, etc.) als vom Geld ab.

Man könnte doch eine kleine kleine DB ecke im Forum aufmachen?? Weil DB muss ja nicht direkt scheiß Klang heißen!!! Kenn auch n paar Leute die richtig derbe Druck im Auto haben aber dennoch immer noch sehr sehr feinen Klang :) Es ist machbar!!

Ok der Hairtrick is nun vll doch ein wenig eher mehr was für ein reines DB und Druck Forum aber wieso nun die Leute ausgrenzen??

Car Hifi bleibt Car Hifi ob nun Druckvoll oder Klangvoll :)

Meine persönliche Meinung und nun steinigt mich :)

Ich wäre dagegen, da es genug Allroundforen gibt! KLANGFUZZIS!!!! :kopfkratz:
Treibt mir jedenfalls fast die Tränen in die Augen :cry:

Golf1CabrioHorst schrieb:
zu 3.) Die "Community" sollte ein gemeinesames Interessengebiet haben! Hier sind vornehmlich Menschen die GUTE KLANGQUALITÄT IM AUTO bevorzugen. Es könnte also sein, dass du theoretisch im Falschen Forum gelandet bist. Schliesslich ist es im Putenfleischfanforum auch schwierig seinen Standpunkt für die Vorliebe von Schweinefleisch klarzumachen

zu 4.) Schlampig verfasste Texte liest man sehr ungern. Ich breche nach den ersten 2 Zeilen sofort ab, wenn der Text derartig vermüllt ist. In deinem Interesse, dass die Leute sich auch Mühe geben dir bei Fragen zu helfen, einfach ordentliche Texte verfassen.

zu 5.) Dafür bin ich ebenso!

Nicht jeder ist hier reich. Ich bin ärmlicher Student und muss für mein Hobby hart arbeiten. Solche Aussagen lassen bei mir die Hutschnur hochgehen

zu 3. HiFi bedeutet auch BASS !!! und nicht nur Musik meiner Meinung nach zeig mir ein Bass Forum und ich verschwinde von mir aus.

zu 4. ist ok leuchtet ein

zu 5. das war sarkastisch gemeint :eek:

Ja gut aber hier tun einige ganz locker ... ja besorge dir das und das und mach das und das ... zum Schluss kommt dann 9000€ raus :ugly:.
Ich habe für mein derzeitiges Set auch einiges zusammen sparen müssen obwohl ich eh schon auf gebrauchte Sachen zurück gegriffen habe.

p.s. ich wette es gibt genug user hier die auch druck lieben es sich aber nichr aussprechen trauen damit sie nich am pranger gestellt werden -.-

DoN schrieb:
zu 3. HiFi bedeutet auch BASS !!! und nicht nur Musik meiner Meinung nach zeig mir ein Bass Forum und ich verschwinde von mir aus.
http://audioforum.termpro.com/index.html

Da gibt es jedenfalls ettliche Jungs und Mädels die sich genau darauf spezialisiert haben. Ich will nicht, dass du dich jetzt hier abmeldet - was auch immer - bin aber der Meinung, dass du da weitaus besser geholfen bekommst was deine genaue Frage angeht. Kurz gesagt: Für dein Problem wäre das dort evtl. Zeilführender

Wenn ich noch was verstehen würde wäre es super toll :eek:

Zurück
Oben Unten