Hairtrick

DoN

Teil der Gemeinde
Hy,
einiges gelesen darüber und jz will ich es selber im Auto, warum? Damit ich meine Freundin nerven kann wenn sie sich wieder mal Stunden schick macht :evil: uuuuund natürlich weil es Sau cool ist. Ich habe momentan GZNW 15 gesteuert von GZNA 2800x mit der Power von GZBP 12.3500 als Zubehör hab ich 2x GZP 15.
Habe mir überlegt das ich mir noch eine GZNW 15 besorge und noch eine GZNA 2800x und vl noch eine GZBP 12.3500 und das ganze in einer unter 30hz BP (oder doch BR) Box stecke? Würde das Funktionieren mit 5KW ? Oder brauche ich stärkere wie z.b. GZPW ?

MfG
Niko :keks:

ääääääähm öke? xD
was genau soll ich da finden gestöbert aber keine infos gefunden außer DB DRAG will aber keine Drags machen dafür sind mir die subs zu schade und die amps

MfG

Reicht noch lange nicht...

Du solltest dich mal ausführlich informieren was alles nötig ist. Und was dbdrag mal wieder damit zu tun haben soll,werde ich nie verstehen. Einfach schwachsinnig hoch zehn diese direkte Aussage-da wird dir geholfen...

dort haben se auf jeden fall mehr ahnung von sowas, wie nen normaler klangfuzzi!
es gibt hier auch pegelfuzzis die da helfen können, aber im drag wirste da denke eher auf ne vernünftige antwort kommen!

Was hat Drag denn damit zu tun? Gar nichts...
Da geht's drum bei einer Frequenz abartig laut zu sein.
Hair Trick - Haare fliegen zu lassen mit Musik..
Wo sind da nun die Ähnlichkeiten?
Klar das die meisten hier auf Klang aus sind,aber dennoch hat nen Hair Trick nichts mit dB Drag zu tun.

Für nen Hair Trick brauchst du erst einmal massig membranfläche und Leistung. Ich hab's mit ner Wall (1 18" 3kw)fast geschafft,bisschen bewegt haben sich die haare. Letztlich war es aber (mir fürs richtige fliegen der Haare ) noch zu wenig .
es funktioniert durchaus auch mit kofferraum Gehäusen,in nem Tahoe zb . Da ist mehr als genug Platz um ordentlich Fläche zu erhalten.
In einer Wall ist es meiner Ansicht nach immer noch am einfachsten. Nur ist nicht jeder so kompromisslos wie ich und Baut seinen Daily ne Wall ein.
Ausschlaggebend: fläche,Fläche und noch mal Fläche. Theoretisch braucht man garnicht soo viel Leistung,ist aber bei so einem Bau ne Selbstverständlichkeit.

ich hab doch net gesagt das die sich da ausschließlich über hair trick unterhalten.
aber da gibs denke mehr leute die das schon gemacht haben und das auch mit 1-2x 15"

1 15" halte ich allerdings für nicht realistisch. Mit ordentlich hub schiebt der sicher mäßig Luft. Glaube aber nicht,das es ausreichend ist.vielleicht in nem pick UP :D
Meine 6 10" hätten es evtl auch geschafft,wenn da mehr Leistung dran gewesen wäre.

Was ich jedenfalls für unsinnig halte,einfach irgendwas kaufen und hoffen,das es funktioniert.
Vielleicht sagt der oki ja noch was hierzu. Oder der Besitzer des Audio A3 (glaube von Audio System).

hi

naja ist im db forum echt schon ein paar mal diskutiert worden...- nöö hat nix mit der jagd nach db zu tun- ist halt nen schönes abfall produkt....suchet und ihr findet- war früher dort auch viel unterwegs....

aber sollten wir hier auch mal überlegen :kopfkratz:

ich schätze mal ca 18 ali/exact/peerless/odr im geschlossenen und 9 dmx/dls mono/brax x2 reichen :D

gruß Olli

Puh hier gehts ab xD

ich dachte das das vl was mit Drag zu tun hat sry xD

also je mehr membrane desto näher das ziel oder wieder falsch :kopfkratz:

ich meld mich mal dort an und schau nochmal :) danke leutz

MfG

DoN schrieb:
also je mehr membrane desto näher das ziel oder wieder falsch :kopfkratz:

Teilweise richtig ja, aber auch der hub ist wichtig, im prinzip kann man sagen je mehr luft ein sub bewegen kann, desto "einfacher" wird es.

Hub,Membranfläche,Leistung,Tiefe abstimmung.
Das sind so die grundlegenden Sachen,die man dabei zu beachten hat.

Zurück
Oben Unten