Hab nen Prob mit meiner Batterie kann wer Helfen??

Puma81

Teil der Gemeinde
Hallo
hab meine batt jetzt seit gester 15uhr am ladegerät weil er nichtmehr angesprungen ist.Die Batt müßte doch eigentlich jetzt voll sein oder?Wenn ich meine anlage an mache,fängt nach kurzer zeit der cap an zu piepsen. Das macht er normalerweise nur,wenn er von der batterie abgeklemmt wurde.Was bedeutet das? Ist die Batt kaputt?
Thanks

hi
was für ein cap, haste ihn geladen
mfg franco

Ein Impulse 2f Cap.Der hatte wunderbar funktioniert denke das er immernoch geht,aber gestern war die batt platt.Er wollte einfach nich anspringen und da hat mein cap 9Volt angezeigt

gestern um 15uhr hab ich sie ans ladegerät gehäng also schon seit 24h

Hab das auto seit Feb2003 und übern winter und noch länger stand das auto beim händler,sie hatten die Batt aber nicht abgeklemmt.Denke das sie damals schon nen schuß weg bekommen hatt,dadurch das sie den winter über nicht abgeklemmt war.Die Batt dürfte ca 5 jahre alt sein

Hast Du ein Messgerät? Einfach mal die Leerlaufspannung der Batterie messen. Wenn 9V, dann austauschen.
Gruß
Daniel

Sie müßte doch eigentlich jetzt voll sein oder?Ich mein sie hängt ja schon seit 25h dran

Mess doch einfach mal nach. Ansonsten sind 5 Jahre eigentich genug für ne Batterie. ICH würde sie einfach austauschen.

Ansonsten einfach mal überprüfen, ob die Sicherungen alle okay sind und Spannung am Cap mal nachmessen.

Gruß
Konni

Also die batt hat ohne verbraucher:10V
mit verbraucher:9V

10 Volt sind deutlich zu wenig. Vollgeladen müsste sie ca. 12,6 Volt haben.

Da hast du sie wohl tiefentladen. Ich würde mir eine neue zulegen.

Gruß
Konni

Die hatte vermutlich schon vorher nen Schuß,hab sie ja schon 2jahre und wielange sie dafor eingebaut war weis ich nich.Nur das das auto da schon 3jahre alt war

hallo,

schau mal ob die batterie noch genug wasser drinne hat und ob die zellen weißlich beläge haben.

mfg alex

zellenschlüsse sind sehr selten aber nicht unmöglich. wieviel spannung und strom macht der lader??

Zurück
Oben Unten