Hab mir jetz Boodboards gebaut, aber...

hab sie jetzt doch im Volumen !
vorher hatte ich zu wenig Mittelton !
und kaum Pegel...
jetzt klappert auch nix mehr !!!

doch besser...
 
Naja..

das Klappern kann man durch Dämmen ganz einfach in den Griff bekommen. Du solltest sowieso die Tür zum Innenraum abdichten. Das siehst du ja auch bei dem Link, der vorhin gepostet wurde.
Ich hab es nicht geglaubt. Aber mit einer gedämmten Tür klingen sogar Serienlautsprecher (aus nem Ford Fiasko :hammer: ) viel besser.

Hm.. ich versteh das auch nicht ganz.. du hast doch schon im MotorTalk Forum einen auf Experte gemacht. Und du müsstest doch da schon festgestellt haben, dass dich dafür niemand geliebt hat (ich erinnere mal an Dr.Low ;) ). Lern doch mal dazu.

MfG Christoph
 
Sound-a-holic schrieb:
Hm.. ich versteh das auch nicht ganz.. du hast doch schon im MotorTalk Forum einen auf Experte gemacht. Und du müsstest doch da schon festgestellt haben, dass dich dafür niemand geliebt hat (ich erinnere mal an Dr.Low ;) ). Lern doch mal dazu.

MfG Christoph

Zwar etwas OT, aber hab da ne Frage die ich schon etwas länger loswerden will.

CarAkustik = Jetronic, oder?
 
Um nochmal in's OT zu rutschen:
selbst ich bin ihm nicht nachtragend dafür, ich hab mich selbst oft genug zu Provokationen hinreißen lassen bzw. bin auf seine Sticheleien eingegangen...
Egal, wir haben - wie vorher schon treffend geschrieben wurde - alle das gleiche Hobby und sollten uns einfach daran erfreuen, in dem Forum eine Plattform gefunden zu haben, sich über genau dieses Hobby austauschen zu können.
Ich jedenfalls höre mir jede Tipps gerne an, egal, ob sie von einem JetronicB/CarAkustik, einem Sk8flex, einem Frieder oder wem auch immer kommen. Ich für meinen Teil bin experimentierfreudig (soweit's mein Budget zulässt) und erfreue mich immer wieder an Erfolgen, die aus sinnvollen Tipps resultieren.

@ CarAkustik:
die DoBo's sehen ja schonmal recht gut aus, allerdings würde auch ich dir raten, die Türen noch zu dämmen. Soweit ich mich entsinne, ist das Blech der Opeltüren doch recht dünn und auf den Bildern konnte ich nirgens Bitumen oder sowas in der Art sehen. Muss doch abartig mitschwingen...
Ansonsten: :thumbsup:
 
hab im OT-Bereich "erste Auto" oder so änlich war das Thema, aber auch schon zu Brax geschrieben das ich JetronicB im www.Motor-Talk.de bin, kein Geheimnis.

Zu den DoBos, das ist erstmal die rohfassung, wenn ich dann die Tage meine GSi-Seitenverkleidungen habe wird die Tür dann auch noch gedämmt (was echt sein muss !) z.Z. ist es halt mit Platte hinter klanglich besser (bei den GroundZeros) bei den Boas die ich vorher dirn hatte war es offen besser (undiv. Volumen) da die GroundZeros mehr Pegel machen und auch insgesamt jetzt Lauter spielen (Endstufe gebrückt auf ca. 200 Watt RMS je Kanal - laut Ground Zero) vorher nur 85 RMS bei den Boas muss ich erstmal noch die Tür durch die Platte schützen !!!

Bei den GSi-Verkleidungen hab ich mir auch noch so ne Art verstärkung aus MDF überlegt, die die Seitenteile vorm mitschwingen schützen soll...

Und hinten ist auch dank den guten Argumenten eines Herrn dr.Lows nix mehr von LS zu sehen (bzw. es sind keine mehr drin) macht nix, die Leute hinten müssen halt nen bischen basslastig höhren, wobei die Ground Zeros eigendlich auch gut nach hinten spielen !

alles in allem würde ich sagen, nächsten Monat melde ich mich noch mal mit GSi-Verkleidung, Türen gedämt und mit Lautsprechern die ins Volumen der TÜR spielen können !

mfG.
 
Weissauchnich-irgendwie muss ich bei dem Wort immer an SCHUHE denken....Warum nur???hm.... :D ;)
Ciao-GTstefan
 
Zurück
Oben Unten