Hab grad ein paar Messungen gemacht....

Also, ich wills jetzt nicht noch um einen Tag rauszögen - jetzt kommt ein bisschen Senf aus der Tube:

Wie die Abtastrate hoch des Fluke ist, weiss ich nicht => müsste mal nachschauen...
Bin mir auch nicht 100% sicher, ob es TRUE RMS kann, aber afik können das die Fluke...
Die Wiederhohlgenauigkeit ist jedenfalls recht hoch => kein Mist gemessen (zumindest keinen Nennenswerten)

Gegen "Elektronische" Musik hab ich im grunde nix (Den Yello - Remix würde ich übrigens richtung Techno einordnen, war nicht das Orginal!!) - nur ich kannte die beiden Titel gerade nicht, also hab ich versucht sie so zu beschreiben, dass sich jeder was drunter vorstellen kann... ;)

Alle Aufnahmen wurden mit derselben Lautstärkeeinstellung gemacht - ausser radio, da musst eich lauter drehen um auf ähnlicher Werte zu kommen, im grunde sind mir die Höhe der Messwerte auch garnicht wichig gewesen, sonddern nur das Verhältniss Max Pegel zum durchschnitt (Pmax/Pdruchschnitt), dazu muss man übrigens die Spannungen vorher ins Quadrat nehmen - und es kommen recht interessante Zahlen raus => Überlegungen zur Verstärkerleistung und Elektrischen Belastbarkeit von Lautsprechern in Abhängigkeit vom Musikstiel...

Weitermachen....
 
Nachtrag: Radio war durchaus Absicht => die Sender Pfuschen nämlich, stichwort Dynamikkompression... hab grad blos kein vergleichbares "Technogeschrubbe" zur Hand gehabt => der Wert wird noch nachgeliefert um einen Vergleich annähern zu können....

Gruss Michael
 
Hallo, über welchen Zeitraum mittelt dieses Fluke für jeweils eine Messung? Und wieviel Zeit vergeht zwischen den Messungen? dB wären auch nett gewesen :).
 
Zurück
Oben Unten