Gutes Frontsystem bis max 250€?

Ist nicht verkehrt sich ein Radio mit LZK zu besorgen ... und auch nicht too much ... im Gegenteil, mit einem guten Einbau zusammen das was den größten Woweffekt bringt

Ich denke ich werde mein p88rs2 reparieren und / oder ein p88rs gebraucht kaufen.. Könnte eins kriegen um 100€. Denke das ist ein guter Preis dafür , oder ?

das ist günstig, p88 werden noch recht hoch gehandelt

Mfg Kai

Das p88rs ist mir schonmal sicher :)... Sobald es eingebaut ist werde ich mich mal damit befassen.. Bin gespannt. Das rs2 von mir kam nie zum Einsatz..

P88RS2 is echt eine herrliches HU.. Wär die USB Anbindung nicht so beschissen, hät ich es nie getauscht.
Falls du den Bluetooth Adapter oder den USB Adapter brauchen, kannst dich gerne mal melden.
Bei mir gammelt das alles im Keller vor sich hin, inklusive dem Radio ;)

Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk

Fahr doch zwecks FS einfach mal bei einem Händler vorbei der weiß was er tut und dann sollte das doch machbar sein.

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

hallo

okay damit hast auf jeden fall nen sehr brauchbares radio , dann brauchst nur noch nen satz tmt`s + Ht`s

Mfg Kai

Ja leider kein frontanschluss für USB usw.. Aber is nur das Vorgängermodell p88rs nicht das 2. Was meinst du mit beschissen? Weil es nur von hinten möglich ist? Oder leidet die Klangqualität ?
Bin eh eher der klassische CD Hörer :).. Aber ich komm wohl dennoch drauf zurück.. BT und USB Adapter werde ich auch brauchen.

Ich werde wahrscheinlich bei gladen direkt vorbeifahren , ist ja gerade mal 30km von Stuttgart und dann schaue ich mal :). Erstmal teste ich aber alles ohne neue TMT und HT, das kommt dann evtl nach

Mit dem Pioneer bist du schon sehr gut dabei, zumal es einen kleinen aber brauchbaren DSP integriert hat.
Würde es wie Bärbel beschrieben hat machen.
alles jetzt mal ordentlich verbauen inkl. ordentlicher Dämmung (Dämmung bekommst du ja direkt bei Gladen)
und wenn dann alles läuft und voreingestellt ist, zum Händler und mal FS tauschen und testen.

Mit ordentlich verbauen ist was gemeint ? )
Ja Dämmung mach ich sowieso, das ist ja das wichtigste.. Zumal Honda absolut garnichts gedämmt hat in den 90er Jahren xD

Stabile Befestigung der LS und auch aller anderen Komponenten, wie Sub, Endstufen, Verkabelung usw.
Dann kannst du unter gleichen Bedingungen direkt die LS tauschen und siehst was du bekommst.
Das Pioneer verfügt ja über eine automatische Einmessung, welche dir im ersten Moment mal die gröbsten Fehler ausbessert.

Ja werde ich mal machen dann, erstmal krieg ich eine neue beifahrertür :D... Dann kann ich richtig loslegen
Du meinst das mit dem Mikro am Radio oder ? Werde mal schauen wie das funktioniert .. Habe nämlich auch damit keine Erfahrung

Nochmals als Erinnerung wegen "Einbau":
Naja, viel wichtiger ist die Stabilität der Lautsprecheraufnahme und das die Tür möglichst geschlossen und "beruhigt" ist. Ebenso das der Schall direkt in den Innenraum kommt und nicht hinter die Türverkleidung.
Die TVK selbst sollte in erster Linie rappelfrei sein, und am besten beruhigt man diese in dem man zwischen TVK und Innenblech Flies oder Schaumstoof klemmt. Durch das "dämmen" der TVK verschiebst du deren Resonanzfrequenz und je nach dem kann dies auch in die falsche Richtung erfolgen. Bedämpfen also immer bedacht angehen, dort wo es nötig ist!

und

Ich denke das du hier genug aufschlussreiche Dokumentationen findest

Hochtöner auch ruhig mal frei verdrahten und probieren wie sich mit Knet fixiert, verschiedene Ausrichtungen bemerkbar machen

Ok werde ich machen, danke euch allen :) (y)
Btw. Könnt ich mir empfehlen wo ich fließ / Schaumstoff herkriege ? Und wieviel brauch ich da eigentlich für eine große Coupé Tür? 1qm sollte reichen oder

Hahaha :D... Gewicht sparen ;). Und trotzdem sind die Autos super :)...

Ich glaube sie sparen nicht das Gewicht, sondern Geld ;)
Bei der letzten IAA war ich recht enttäusch ((

Sieht schön aus, aber es gibt auch viele Sachen mit denen ich unzufrieden war.

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

Hallo,
die automatische Einmessung mit dem P-88 kann man vergessen.Da kommt was ganz komisches heraus.Lieber beim Händler einmessen lassen.Ergebnis ist um "Klang"längen besser:liebe:
STP Bitoplast 5 Schaumstoff ausreichend an Lager!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten